Hip Hop mit Gesang im HomeStudio

• Ersteller Ersteller HansBlix23
  • Erstellt am Erstellt am
HansBlix23

HansBlix23

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diesen Song zuhause aufgenommen und mit Adobe Audition gemastert. Habt ihr vielleicht Tips für Plugins und was man besser machen könnte?

LG
Hansi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh zwar persönlich eher auf düsteren Hip Hop, aber da haste echt einen schönen Track gebastelt.

Was mir sofort aufgefallen ist, quasi ins Ohr sprang, sind die stark zischenden S-Laute (bin da sehr empfindlich). Da würde ich einen De-Esser ranhauen. Alternativ selbst bauen aus einem EQ und einem Sidechainkompressor, der ausschließlich auf den (im EQ) eingestellten Q-Peak der S-Laute reagiert und das Signal ansonsten null beeinflusst.

Es gibt noch weitere Kleinigkeiten, aber da lasse ich lieber die Experten ran, anstatt gefährliche Halbwahrheiten zu verbreiten.

Unser Gitarrist arbeitet auch manchmal mit Audition - ich kenn mich darin allerdings nicht aus. Im Grunde ist es doch aber auch egal, mit welcher DAW man arbeitet, wenn sie das bietet, was man braucht. Gute Plugins gibts bekanntlich wie Sand am Meer ... schonmal www.kvraudio.com gecheckt?

Viele Grüße!
kimudra

Mir gefällt der Beat extreem gut, schöner oldschool Hip Hop / RnB. Zum Gesang, der Beat kommt ja von dir, von daher macht es Sinn das er auf Deutsch ist. Wenn ich aber ehrlich sein soll, hätte ich mir hier englischen Rap und Gesang gewünscht, denn den bin ich aus dem Genre und wie der Track aufgemacht ist gewohnt, aber das ist jetzt sehr subjektiv.

Sehr cooles Teil.

Vielen Dank fürs Feedback! Werd mich gleich aufs Bearbeiten stürzen

Was aufjeden fall sehr Positiv auffällt ist das du einen eigenen Style hast was den Flow aber auch den Text angeht find ich schonmal fresh ;) kommt alles sehr gechillt rüber und versuchst auch etwas zu switchen mit dem Flow ist echt cool, aber an manchen stellen leider auch etwas unsicher gerappt..da fehlt einfach noch etwas die Routiniertheit. So vom hören würde ich sagen du rappst noch nicht sooo lange aber will dir nichts unterstellen.

Der Beat ist wie schon oben genannt sehr oldschool feier ich auch..die hook hat was könnte aber noch etwas ausgereifter sein der Gesang berührt mich jetzt nicht wirklich&klingt auch nach zu wenig Emotionen beim Singen.

Mit welchem Adobe Audition recordest/masterst du?

kann mich der meinung der anderen anschliessen. ich finde nur, dass die vocals sich mehr durchsetzen könnten. so klingen sie etwas verhalten. da fehlt der bums im mix. ansonsten kann ich´s mir auch gut geben. gefällt mir.

der beat ist übrigens nicht von mir, sondern von masta ace - terror. guckst du hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben