Hip hop flip Flop Text oder Freestyle?

Registriert
27.03.23
Beiträge
381
Reaktionen
164
Ort
Saarbrigge du geiler
Punkte
899
Yo also irgendwie is schreiben schwierig neben Beats bauen ,mixen lernen ,Ableton lernen, nebenbei noch Kfz Mechaniker lehrgang übers subaru forum ( Boxerdiesel .... erst informiern dann kaufen! ....) ehm ja

alles aus der mpc ausser die vokals (durchn mind print trio(Akg414 ohne matratzen))
und das sample das geflipt wurd xD
Ging vorher noch rein 😅🥸
Wollt nen Text rekorden den ich dann vergessen hab und einfach weiter im freestyle .🤭🙃🫠

Ich weiss ja nit obs sich so gut anhört wies Bock macht ( die mische mal aussen vor😆)

Aber es macht schon unfassbar viel bock 🫶
 

Anhänge

  • April Ab Rill2.mp3
    4,2 MB
das klingt alles noch ziemlich basic. dem beat fehlt der groove. die melodie plätschert so vor sich hin. da fehlen die treibenden elemente, die dann mehr im ohr bleiben. der rap ist etwas zu emotionslos. da hör ich dann auch irgendwann auf dem text zu folgen. jetzt klingt das alles zwar negativ, aber irgendwie muss man ja anfangen. meine ersten sachen waren weitaus schlimmer. einfach weiter machen, solang du spaß hast. machs wies dir gefällt.
 
Alles gut :D

Will mich ja auch verbessern.
Und das geht schwer wenn ich den ganzen schund für mich behalt.

Emotionslosigeit schieb ich ma auf den beat und die Uhrzeit
(3uhr nachts im Mehrfamilien haus xD)


da fehlen die treibenden elemente,

This!

Das fällt mir auch auf bei vielen beats von mir.
Aber was sind diese Treibenden Elemente?
Impact und paar Transitions in den Übergängen? Bzw überhaupt mal übergänge?
Weil irgendwie geht bei mir die Struktur oft unter..
 
Schwer zu beschreiben. Halt ne Melodie, die die Stimmung des Raps trägt und Wiedererkennungswert hat. Das muss nicht kompliziert sein. Sollte aber auch nicht plätschern wie Fahrstuhlmusik. Hör dir einfach paar Tracks an, die dir gefallen und achte auf den Aufbau. Die ersten Takte deines Beats haben ja schon so ne potenzielle Melodie. Darauf würd ich bauen und nicht random irgendwas dazuballern.
 
so hab mich mal wieder drangesetzt die nacht,
gleiches Projekt
andere drums und ne andere melo ,
also anderer beat^^
und schon hatte ich ne Seite Text
aber schwierigkeiten weiterzuschreiben.
und mal probe rekordet
 

Anhänge

  • obst kuhriss.mp3
    3,7 MB
Ich finde es besser als das Erste. Mehr Emotion, stimme ist heller.
Evt. reicht bei dir ja schon ein Uhrzeitwechsel ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben