Hip/Hop Beat..... was macht man an einem freien Tag?! DAS!!!!!!

• Ersteller Ersteller LasVegas
  • Erstellt am Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Reaktionen
0
Anstatt sich für Abi vorzubereiten, hat der nette Herr Mj anderes im Kopf und hat einen kleinen Beat für euch gebastelt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und ihn beurteilt!!!

Danke im Vorraus!!!

Beat: http://www.speedyshare.com/770490826.html

EDIT: Ab 2:21 kleines Gitarrensolo eingebaut..... ;-)

auf ein Neues

Diese [g=118]Bass[/g]-Synth hört sich irgendwie nach "John Carpenter" an. Aber nicht unbedingt im Negativen. Hat was von 80´er Bässen. Melo die geht schon klar. Hätte aber noch irgendwo eine Steigerung erwartet. Die Claps könnte lauter sein im Verhältnis zur BD. Flutes sind schön. Sind die Guitarren ein Synth? Das Solo hätte man noch besser machen können. Irgendwie klingen die auch nicht so authentisch.

Mix könnte lauter sein.

Insgesamt gut arrangiert. Aber jetzt nen Brüllersong wo man richtig mit dem Kopf nickt und drauf abgehen/rappen will isses auch nicht.

Das sage ich jetzt nicht weil du mir vorher "die Leviten gelesen" hast oder so. Versuche wirklich konstruktiv und ehrlich zu sein! ;)

PS: Das ganze erinnert mich an irgendein Lied Pop/Rock Lied aus den 80´ ern. Besonders dieses Bassmelodie und die Flöten.

Ja, des mit den 80ern hör ich desöfteren.....ka finde das irgendwie nicht, aber lobt mich eher als tadeln....;-)

Ansonsten kann ich deine Kritik nachvollziehen.

Das mit den Claps stimmt, die sind recht leise gehalten, ist aber beabsichtigt so.
Ansonsten....gut das mit dem Gitarrensolo ist Geschmackssache....die ersten 4 Bars finde ich schon passabel, danach wird es eher unauffälliger, weil die Haupt-Melodie wieder einsetzt.

Danke für deine Meinung

Könnte fast von dem "Beginner - Blast Action Heroes" Album sein ;-) Nur noch ein kleines Stück zu melodiös dafür.

Was hast du denn für Vorstellungen Mr Anderson, ich könnt da gut drüber rappen, auch wenns überhaupt nicht mein Beatstil is! Solo kommt sehr geil, kann man auf jeden Fall super drüber rappen! Ich bin begeistert :-D

Ich habe nicht gesagt das der Beat schlecht ist. Nur das er nicht meinen Geschmack trifft und mich nicht mitreisst. Auch deiner den du gemacht hast. Blumetopf-Style usw ist überhaupt nicht mein Ding. Stehe da eher auf Beats von Sammy Deluxe, Bushido oder Azad.

Meine Anspruch/Geschmack ist da ein anderer, auch wenn ich ihn selber noch nicht so erfüllen kann. Hier gibt durchaus Beatz nach meinem Geschmack im Forum. Ich mag mehr so Sachen von Cal1, Cleveland(leider wohl nicht mehr hier), Headshot&Odaz.

Also nicht falsch verstehen aber das ist wirklich subjektiv. Mich reisst das nicht so mit. Auch wenn es technisch/musikalisch ok ist.

Und wenn du das Solo geil findest es-fau, bitte schön. ;)

Nur noch ein kleines Stück zu melodiös dafür.
Mir persönlich fehlt da irgendwie noch was an der Melodie. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn versucht hat etwas bekanntes(was mir leider nicht einfällt) abgeändert zu spielen und irgendetwas noch fehlt.

Man hört den Beat ja auch nicht mit dem Anspruch ein technisch Anspruchsvolles Gitarrensolo zu hören. Als Lückenfüller find ichs angebracht.

edit: Das mit der Melodie war, wie offensichtlich zu sehen, auf den Satzteil davor bezogen. ;-)

Übrigens kommen Azad & Samy ursprünglich ausser ähnlichen Kiste wie der Topf ;-)

Nein. Ich meinte auch kein Rocksolo oder sowas. Aber irgendwie hätte es noch ne spur heftiger, verspielter sein können.:)

Aber insgesamt ist der Beat echt gut. Nur wie gesagt nicht so mein Geschmack.

PS: Kann sein das die aus ähnlicher Kiste kommen, hören sich aber anders/besser an.

Naja ist wohl eher ausgeliehen asl ausgedacht. und da stimmt doch was nicht mit dem key... Kann auch an mir liegen .... war ne scheiß nacht

@Mahone: Genau. Das meinte ich. Die Melodie in Las Vegas`Track hört sich Anfangs so an und dann leicht abgewandelt/abgehackt. Aber vielleicht hat er sich einfach unbewußt davon inspirieren lassen. Kann ja auch passieren. :)

Jedenfalls ist es nicht urheberrechtlich bedenklich. ;)

Sorry, ich weiß eure Kritik zu schätzen, aber zu behaupten, dass ich eine Melodie klauen würde, weil ich eben eine Akkordfolge von 4 Akkorden benutze, die schon in diversen Songs benutzt wurde, ist etwas lächerlich....

Es wäre zwar auch nicht verwerflich, wenn es so wäre oder wenn ich mich hätte inspirieren lassen, dem war trotzdem aber so nicht.

Dieser Teil von Beat war das alle erste, was ich eingespielt habe und darauf hab ich alles weitere aufgebaut.

hm...komischer beat...echt komisch...

Meint ihr vieleleicht das ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gitarrensolo ist spitze, sonst ist es mäßig! Punkte alle schon genannt

Das Instrumental hat etwas. Ich finde es gut.

Aber setze dich jetzt bitte an deinem Schreibtisch und lerne für dein Abitur!

Zurück
Oben