Hip Hop Beat - Tipps ?

Reaktionen
40
Hi Folks, nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder an mein Midikeyboard gewagt, leider nur mit Kopfhörern als Abhöre...

Möchte euch mal fragen, ob euch der Beat gefällt, ob ihr irgendetwas austauschen würdet, verändern würdet ? An den Mix habe ich mich noch nicht wirklich gesetzt. Hab an die Bassdrum nen EQ gesetzt und die BD bisschen Basslastiger gestaltet, die [g=149]Snare[/g] mit ein wenig Reverb versehen und natürlich bei den Instrumenten ein wenig aufs Panorama geachtet.

Wie findet ihrs ?

[g=94]Feedback[/g] erwünscht!
Lg

Bei dem Beat ist wirklich alles davon abhängig was als Rap darauf gedacht ist. Finde es ein wenig eintönig auch wenns ne gute Idee ist. Ein wärmeres Pad wäre vielleicht ganz gut und ein bisschen Percussion

Ja danke, natürlich ist es immer davon abhängig was man darauf rappt ;) Bin aber sicher, dass der Beat mit Rap nicht all zu schlecht klingen sollte!

kann ich eine englische band empfehlen?the filthy youth,viele ihrer songs finde ich toll!!

ich stell mir dabei die ganze Zeit vor wie ich den Beat gemacht habe und auf verschiedenen Gläsern rumklopfe - Voll der Lachkick Film wie ich die ganze Zeit an den Gläsern rumspiele. Was die Hihat angeht würde ich evtl. noch ein paar andere Variationen aber ansonsten finde ich das ne super Vorlage für n guten Text

Ich finde [g=149]snare[/g] ist nicht unbedingt ne Hip-Hop typisches [g=149]Snare[/g].

Ansonsten ne gute Idee mit dem Glocknspiel/Gläsern, aber würde die dezenter in den Hintergrund machen. Das Cello, Klarinette oder was das ist gefällt mir gut.

Naja, ansonsten wie mein Vorredner gesagt hat vielleicht noch mit Pads oder so.

Zum Mix kann ich nicht viel sagen weil auch nur über Kopfhörer im Moment. ;)

Zurück
Oben