Hip Hop Beat - neue Erfahrung-

• Ersteller XXX_XXX
  • Erstellt am
X

XXX_XXX

Reaktionen
0
Halo

Ich hab mal nen Hip Hop beat gemacht...kenne mich aber was das produzieren angeht noch nicht so guet mit hip hop beats aus..

Ich were froh wenn ihr euch das mal anhören würdet und eine konstruktive Kritik geben köntet.

danke viel mals

Der link:

http://www.orangespace.de/de9d8

geht der link nicht?

Dochdoch, aber du solltest wohl noch ein wenig mehr Geduld zeigen.

Hab mal kurz reingehört. Naja, ist ziemlich unspektakulär, Sounds klingen alle ziemlich Plastik. HiHat, Bassdrum und [g=149]Snare[/g]/Clap harmonieren nicht wirklich zusammen find ich.

Die Bassdrum geht mehr Richtung Elektronik, die [g=149]Snare[/g] ist mir zu dünne und die HiHat zuwenig "echt".

Die Strings klingen auch eher preiswert.

Insgesamt klingts für meinen Geschmack zu elektronisch und zuwenig dreckig.

Das Arrangement passt.

die melo is nich schlecht hätte mir da aber eher eine retro techno musik drauf vorgestellt
aber trotzdem melodie is gut
die drums hingegen sind furchtbar
man darf nich einfach denken eine bassdrum auf maximaler lautstärke macht hiphop aus da zereist es einem ja die boxen^^
die [g=149]snare[/g] ist öde würde ich einen agressiveren clap einwerfen und die hihats würde ich andere nehmen und anders gestalten
wird halt auf zeit sehr eintönig diese trompete braucht noch viele efekte sonst hört sie sich einfach so daher geschmissen an
also zusammengefasst:andere bassdrums und die drums auch mal verändern nicht immer diesen gleichen rythmus
lautere [g=149]snare[/g] oder clap
andere hihats
und die trompete mit effekten bespielen
apropos was für einen sequenzer bzw progs hast du verwendet?

ja mitem drums hab ich auch nen problem...hab kein gutes program nd alles

ansonsten hab ich den track mit hypersonic gemacht

danke für euer [g=94]feedback[/g]

[g=70]sequencer[/g] cubase 4 aber ich bin ein totaler neuling

keine ahnung von mixing etc..

aber wieso kaufste dir gleich so ein teures programm wenn du von alldem null ahnung hast ?
naja nich meine kohle
aber hättest dir davor lieber einen billigeren sequenzer und dafür battery 3 oder sowas in der art gekauft
naja^^
mixen müsste eigentlich auch viel im handbuch stehn kannste ja dort nochmal n aug draufwerfen

Ich versteh einfach nicht wieso immer alles echt klingen soll...bei sidos beats etc. ... klingen die drums auch nicht immer echt

Muss ja nicht alles echt klingen... aber zumindest Gut. oder so....

ja findich auch..:D

Ja, nicht echt. Aber zumindest irgendwie menschlich, "organisch". Und das tut es bei dir nicht.

Sory aber wenich mir das aufnem anderen Computer anhöre tönt das komplett anders..wegen den boxen natürlich...ich habe auch keine monitore im studio aber kann mir mal einer sagen wie man das besser hinbekommt, das es zumindest überall ähnlich klingt!?

Probieren und probieren....viel erfahrung sammeln.
Vergleichmixe auf deiner abhöre anhören und versuchen, es ähnlich zu machen...
Da gibts leider kein Patentrezept.
Mach erstmal nen richtigen in sich stimmigen Grundbeat (z.B. nur Drums) und stell den hier rein. Lass dir darauf [g=94]Feedback[/g] geben.
Dann kommt der [g=118]Bass[/g] dazu etc...
So kommst du deinem Ziel vielleicht irgendwann näher.
Aber so auf einen Schlag geht das leider net.
gruss, memi

o_O wenn das hip hop ist... was zur hekke hab ich dann gebaut???

Das ganze klingt ziemlich nach Techno und nach 80er, einfach nicht dirrrrtyyy...Klingt einfach zu elektronisch und zu poppig...versetz dich mal in die Lage eines rappers rein, der würde nie auf so einem Beat rappen weil er nicht nach Hip Hop klingt

macht dir doch mal im vornherein klar was du überhaupt machen willst also was für eine richtung moll dirty [g=251]dur[/g]^^ ihr wisst schon was ich mein
und was für instrumente hervorkommen sollen
das hört sich am anfang langweilig an aber am schluss zählt nur das ergebnis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben