Hip Hop Beat (FINAL!)Feedback!

Reaktionen
40
Huhu nach euren Vorschlägen habe ich meinen Beat nun fertig gebaut!!Habe zusätzlich noch nen Pad eingespielt und einen leisen Contrabass ( [g=49]Vibrato[/g] ) drunter gelegt. Damit hab ich das ganze ein wenig "gefüllt".

Bisher verwendet :

Strings
drumsamples halt
Trompets
leichter [g=118]bass[/g] auf die 1
bassline
Pads
Contrabass

ACHTUNG :Immernoch ein paar Sachen offbeat, liegt aber an meine Tastatur ( habe mit Computertastatur eingespielt^^)

Hoffe euch gefällt det ganze Zeugs ;) Ein bisschen [g=94]Feedback[/g] wäre klasse!

mfg,
Chrizzly

ALTER Link : http://www.speedyshare.com/892329307.html

2. LINK!!!:

http://www.speedyshare.com/843999947.html

.....::::FINALE VERSION::::......:
http://www.speedyshare.com/335178292.html

Geil. Gefällt mir!

Coole Groove und Melo. Nur die Flute muß weg. Klingt nicht gut. Mach dazu nen Piano oder irgend nen [g=144]Leadsound[/g].

Ansonsten habe ich vom Aufbau nicht so viel Plan. Meine Sachen sind auch immer noch nicht fertig. Würde das aber eher als Refrain nehmen. So vom Eindruck. Vielleicht noch mit nen Pad.

Bassline würde ich auch noch bringen. Da kann man was richtig geiles draus machen. ;)

Edit: Was sind das für Strings/Pads? Finde die cool.

Strings sind ausm Edirol Orchestral ;) Flute ebenfalls, eigentlich gefällt mir die Flute. Eventuell ja ne Sitar ?! Mehr [g=94]Feedback[/g] bitte...

Lol, das habe ich ja auch. Also die Flute kam mir sofort bekannt vor. Aber passt nicht und klingt wirklich kacke.

Könnte vielleicht auch mal wieder STrings von da verwenden. Sind nur nicht so viele und vor allem nicht so füllig, bis auf Essemble. Aber kann man ja auch kombinieren.

Schalte doch einfach mal auf Piano um. Und höre es dir an. Oder nimm mal was anderes. Sitar kannste probieren.

Die Flute ist zu lasch, das andere übelst cool. ;)

warum stellst du uns 4 takte vor, mit der gewissheit,dass die flute absolut offbeat spielt...was soll man dazu sagen?! ist icht böse gemeint jetzt, aber nach 5min beatskizze kann man doch nocht kein [g=94]feedback[/g] verlangen geschweige denn abgeben?!

ENTSCHULDIGUNG, dachte vielleicht, dass ihr mir noch ein paar tips geben könntet.

Die stings klingen zu arg nach hypersonic 2 oder edirol orchestra (sind ja bei beidem die gleichen samples von der klangqualität her)

Mhm, 4 Takte sind viel zu wenig, aber ich kann dir einen Tipp geben:

mach doch weiter, mach mal zum Beispiel 16 Takte und ne Hook dazu, füll das ganze passend aus und stell das dann rein, dann bekommst du auch sicher nützliche Tipps

Ich finde schon das die Zeit ausreicht, um zu beurteilen, ob etwas klingt oder nicht. Und vor allem ob es sich lohnt weiterzumachen.

Und hier lohnt es sich auf jeden Fall. ;)

Aber ich bin auf mehr gespannt...ohne Flöte...

Edit: Naja, mit Strings. Das kommt davon wenn man mit solchen [g=77]VST[/g]´s arbeitet, dann gewöhnt man sich an die Quali. Ich fands jetzt gar nicht nicht mal so schlimm. Aber man kann mit Einstellungen/Effekten auf jeden Fall was machen. Klappt bei mir auch net immer.

UPDATE, UPDATE, siehe erster Post ;) Habe nun die Sachen geändert!

hört sich gut an grooved schoen aber das instrument was die hauptmelodie spielt ist ein wenig nich ganz mein fall.

genau trompete ersetz die doch mal gegen ein cello nur probe weise ;)

Gefällt mir jetzt nicht so sehr, dann ist das ganze wieder etwas zu Stringlastig ;) Mehr [g=94]Feedback[/g] bitte

die drums und die melo gefallen mir auch gut. jedoch könnte man die melo noch etwas füllen. so find ich die etwas zu dünn. noch ein paar strings drunter und das ganze wirkt dicker, find ich.

--UPDATE---

Beat ist nun fertig !

[g=94]Feedback[/g] sehr erwünscht ;)

http://www.speedyshare.com/335178292.html

so nebenbei :

1. Strophe hab ich mit den Attack Streichern
2. Strophe nur [g=118]Bass[/g] und Drums

Was findet ihr besser ? Oder könnte ich es auch so lassen ?

Hallo!

Also die Strings die am Anfang mit dabei sind(ersetzte Flute) sind noch unpassig. Später die Celos oder was das ist passen auch nicht wirklich. Klingen nicht so gut. Vielleicht etwas aufhellen.

Das Stück 0.55-1.18min meine ich wo nur Groove und Strings sind finde ich am besten. Das andere noch nicht wirklich passig.

Versuch es doch einfach mal mit einen schnellen hohen [g=250]Akkord[/g] (oder höhere [g=338]Oktave[/g] da)Piano begleitend. Ansonsten ist die Gesamtstruktur noch nicht so ganz richtig. ;)

ja das Problem liegt einfach darin das mein Midikeyboard nicht da ist :D Das heißt ich bin gezwungen über ne Computertastatur einzuspielen was Timingnsachen erheblich erschwert^^ Sonst würde auch alles im [g=253]Takt[/g] sein, nachbearbeiten ist mit Fruity Loops leider nicht so leicht..
Finde den Contrabass, der so tief ist, eigentlich recht cool, hat was Chorartiges an sich ;D

Aber danke sehr !! Mehr bitte :0)

Zurück
Oben