>HIP HOP Beat< - Bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller Traxxx
  • Erstellt am Erstellt am
T

Traxxx

Reaktionen
0
Hi,

nun möchte ich auch mal was vorstellen hier und hab zum erstmal was hochgeladen. Ist ein HipHop Beat, so ein wenig in Richtung Westcoast-Style.
Wäre schön, wenn ihr mir mal ein bisschen Feedback geben könntet und falls sich ein Rapper findet, der Lust hast darauf zu rappen, dann nur zu!

Hier der Link:
Download

Gruss
Traxxx

Also ich habe zwar keine Ahnung von Hip Hop, aber ich finds auf jeden Fall nicht schlecht.
Aber das Problem was ich habe ist, dass ich nicht so ganz weiß, wie ichs bewerten soll, denn wie viel muss man eigentlich selber machen, um so etwas hinzu bekommen?

Also das soll jetzt nicht negativ sein, aber mich wirds einfach mal interessieren, wie viel eigene Arbeit und kreativität bei der Produktion eines Hip Hop beats dabei ist?

MfG

Inspektor Hase

inspektor_hase schrieb:
Also ich habe zwar keine Ahnung von Hip Hop, aber ich finds auf jeden Fall nicht schlecht.
Aber das Problem was ich habe ist, dass ich nicht so ganz weiß, wie ichs bewerten soll. denn wie viel muss man eigentlich selber machen, um so etwas hinzu bekommen?

Also das soll jetzt nicht negativ sein, aber mich wirds einfach mal interessieren, wie viel eigene Arbeit und kreativität bei der Produktion eines Hip Hop beats dabei ist?

MfG

Inspektor Hase

Hab den Beat noch nicht gehört.
@ Inspektor_Hase:
Man braucht mehr Arbeit und Kreativität für HipHop als du denkst, aber auch weniger als Musiker jeder anderen Musikrichtung. Der Rapper macht ja auch noch einen extrem großen Anteil aus.

Hi.

Also ich finde den Beat ziehmlich abgedreht. Und vom Prinzip her lässt sich auch drauf rappen aber irgendwie ist da kaum Platz für vocals falls du verstehst was ich meine. Dafür ist Das Instrumental zu "vollgestopft" mit krassen effekten und Tönen...

Die Heul-Synth find ich etwas nervig und damit umzugehen ist nicht jedermanns Sache... kann auch kaum einer außer Dre.
das Klavier oder Piano klingt zu synthetisch und tut in den Ohren weh... ansonsten ist die Snare zu leise und die Hats könnten ruhig einige Variationen vertragen. Kick will auch etwas mehr Punch haben... Bass ist schon otimal.

Der Mix hört sich auch noch nicht differenziert genug an. Ich würde den Syhtn und Lead-Instrumenten etwas am Bass wegnehmen, die Kick bei 60hz etwas mit EQ punchen, die Sanre unbedingt um ein paar db erhöhen da man die kaum hört und sie echt nicht puncht.

Ja wie gesagt ich finde das Arrangement etws zu bunt. Melodie ist cool...

Und iübrigens würd ich mal behapten das hier ales selbst programiert wurde...

HipHop Beats bestehen zwar meist aus Samples doch meist auch nicht. Bei Samples besteht die Kunst darin diese so unhörbar wie möglich in den sound zu integrieren und dennoch einen guten Beat zu machen. Zu sagen dass HipHp Produzenten etwas "Klauen" oder selbst kaum etwas machen ist ein unbestätigter Vorwurf!

peace
-E-

lol

@ hase

lol he, nichts für ungut aber das ist der größte scheiss den ich je gehört habe!

naja egal!!

jetzt zu deinem beat,
man, echt fett!! sehr viel abwechslung für einen instrumental track! gefällt mir echt gut! weißt du was ich ändern würde!! es sind ja immer 2 snares! den 2ten snare lauter sonst find ich es genial!! ich würde dir gerne sagen was du noch besser machen könntest und so aber da gibts echt nix besser zu machen!! respekt! wenn du willst können wir ja mal zusammen einen beat machen!!

schließe mich odaz an sehr guter beat .Mach weiter ,ist echt sehr geil.Besser als ein dre beat,wenigstens ist es selber eingespielt :-)

IZMIR35 schrieb:
Besser als ein dre beat,wenigstens ist es selber eingespielt :-)

Besser? Naja gut, wenn du meinst. Und wenigstens selber eingespielt? Bei Dre weißt du garnicht mehr was gesampelt und was eingespielt ist, da alles in einem Klang verschmilzt.

Wenn du dir bsp. G'd up von G-Unit anhörst weißt du was ich meine.

Naja zum Beat habe ich ja schon was gesagt...

früher hat dre gesamplet ,heute hört dre ein sample und dann lässt er es einspielen.
Der beste producer für mich ist Darren Vegas.

Und du stehst daneben und weißt darum bescheid :-P

hehe nein aber habe oft mals einen typen gesehen der es auf interviews gesagt hat ,weiss aber nicht mehr wieder hies.Der typ hatte über 10 tasten instrumente ,der spielt für dre ,eminem usw ein.

Hi,

zuerst Danke an euch schonmal!

Also zu meinem Beat:
Ja, es ist alles selbst eingespielt, programmiert und arrangiert...alles auf meinem Mist gewachsen.

@the_Emre:
das synthetisch klingende Piano war so gewollt, das fand ich am besten.

Mit dem Mix/Drums hast du Recht, könnte etwas differenzierter klingen, habe da auch schon mit EQ einiges versucht, aber da der Beat auf 25 Euro Baumarktboxen entstanden ist ging nicht mehr soviel. Ja, ist mal Zeit für gescheite Abhörmonitore.

Soweit das erstmal...
weiteres Feedback u Meinungen wären cool...

Gruss
Traxxx

Hi
netter Beat, den dre-synth würd ich etwas leiser machen, und wenn du an der Snare noch etwas schrauben würdest (ne 2. layern, andere nehmen, ka, die muss richtig geil klingen)..da fällt mir auf, du hast 2 verschiedene Snares drin, oder? Die eine klingt geil, die andere scheisse..., nimm lieber nur die satte Snare.
Melos und Arrangement gefallen mir ganz gut.

gruss
yd

Odaz schrieb:
lol

@ hase

lol he, nichts für ungut aber das ist der größte scheiss den ich je gehört habe!

Nun mal ganz ruhig hier, das war aber nicht nett! :-(

Mein Geschriebenes hatte weder einen lächerlichen noch sakkastischen Unterton. Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich habe nie was mit der Produktion von Hip Hop zu tun gehabt, deshalb weiß ich auch absolut nicht wie viel arbeit dahinter steckt. Und genau deswegen habe ich gefragt, ok? Man sollte die Dinge kennen, ob bevor man sich über sie auslässt. Abgesehen davon habe ich das gar nicht vor, mich über irgendetwas negativ auszulassen. Ich finds gut wenn sich Leute für Musik interessieren, egal welche.
Also, verstanden? Nicht direkt das schlechte im Menschen vermuten, ok? :-P

MfG

Inspektor Hase

@Traxxx

mit was haste den beat gemacht ,oder besser mit was arbeitist du ?

Traxxx schrieb:
[...] aber da der Beat auf 25 Euro Baumarktboxen entstanden ist ging nicht mehr soviel. Ja, ist mal Zeit für gescheite Abhörmonitore.

tut mir leid das ist keine Entschuldigung! :-D

Nein mal im Ersnt... es bracuht zeit und erfahrung.. ich msiche auch nciht mit Monitoren ab... naja gut anschlißend dann doch, aber die Sache ist... wenn du dir AMI-MUCKE-XY anhörst nud dich daran orientierst (nur vom Klang her) müsste dein Ohr dir sagen... ja hier noch etwas... da noch etwas mehr oder weniger...

Klar die Amis neigen hin und wieder dazu etwas mit den Höhen zu übertreiben und manchmal stechen mir auch deren SSS nud ZZZZs in den Ohren....

Doch das beste Beispiel für perfecktomix findest du hier ! völlig legal zum downloaden und von einer der besten Audiotechniker in Deutschland... Mr. Busy... welche mittlerweile ja fast alle deutschen HipHop Acts mischt und master von Savas, über Curse (hähä) bis Seed und sogar einmal den Wu Tang Clan.... an seinen Mixes kann man sich gewissenvoll orientieren...

Da hörst du wo deinem beat noch der Punch fehlt, nud ob du etwas höhen ,Bass oder Mitten anheben oder absenken solltest...

peace
-E-

Hi,

dankeschön an euch alle nochmal.

@Odaz und YourDub: ja sind 2 Snares, die eine hatte ich etwas zu leise gestellt...

@IZMIR: ich arbeite mit Reason 2.5 und CubaseSE

@the_Emre: ich finde meinen Mix schon recht geil :-), habs mir heute dann im Auto angehört und ist mir auch noch bisschen was aufgefallen...u.a. die Ami-Sachen klingen kompakter, aber was das mischen und masten angeht bin ich eh noch in der Übungsphase...

Gruss
Traxxx

@ hase :-D achso na dann sorry!! ich hab gedacht du willst alle HipHop produzenten down machen!! tut mir echt leid! :-D

peace :-P

Hi!
Hast dir Mühe gegeben, das merkt man. Nicht mein Geschmack, aber muss ja auch nicht jedem gefallen. Ideen gibt es reichlich, die auch gut umgesetzt wurden, dafür mein Respekt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben