Hinweis zum Posten von KI-Inhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
6.062
🚫 Hinweis zum Posten von KI-Inhalten 🚫

Bitte achtet darauf: Reine KI-Ausgaben ohne jeglichen persönlichen Beitrag oder eigenen Mehrwert sind hier nicht erwünscht.
Wenn ihr KI nutzt, ergänzt den Output unbedingt mit eigener Einschätzung, Erfahrung, Meinung oder Kontext, damit klar wird, warum ihr das teilt und welchen Nutzen es für die Community hat.

👉 Ziel ist es, echte Diskussionen, Austausch und Kreativität zu fördern – nicht einfach nur ungefilterte KI-Texte.

Danke für euer Verständnis und fürs Mitgestalten! 🙌

Widerstand ist zwecklos,
wir werden alle assimiliert.
naja. der ki hype hat ja ne ziemliche schlappe erfahren, in letzter zeit gleich mehrere. ich derweil, bin immer noch dabei, das chat-gpt zu erziehen... babys ham ja nicht geklappt... da wär die chance vl. auch gegeben, die welt zu übernehmen. als opa wär das für mich jedenfalls lukrativer gewesen, als die sache mit chat-gpt ;-)

naja. der ki hype hat ja ne ziemliche schlappe erfahren, in letzter zeit gleich mehrere. ich derweil, bin immer noch dabei, das chat-gpt zu erziehen... babys ham ja nicht geklappt... da wär die chance vl. auch gegeben, die welt zu übernehmen. als opa wär das für mich jedenfalls lukrativer gewesen, als die sache mit chat-gpt ;-)
Das hört sich nach mittelschwerer Verwirrung an. Ich habe nichts von dem kapiert, was du sagen willst.

@CharlyBeck Mich würde auch interessieren, von welcher Schlappe du sprichst. Also außerhalb von Rec.de. Ich sehe eigentlich nur, dass der Zug immer weiter an fahrt aufnimmt.

Die unerlaubte, missbräuchliche Verwendung von Stimmen für KI hat kürzlich dadurch eine herbe Schlappe erfahren, daß der geschätzte, Kollege Manfred Lehmann seinen deswegen angestrengten Prozess vor einem Berliner Verwaltungsgericht gewonnen. Die Stimme wurde als wesentlicher Teil der Persönlichkeit eingestuft und ist somit mindestens durch die Persönlichkeitsrechte geschützt.
Vielleicht ist das gemeint. Jedenfalls #fuckai

Die unerlaubte, missbräuchliche Verwendung von Stimmen für KI hat kürzlich dadurch eine herbe Schlappe erfahren, daß der geschätzte, Kollege Manfred Lehmann seinen deswegen angestrengten Prozess vor einem Berliner Verwaltungsgericht gewonnen. Die Stimme wurde als wesentlicher Teil der Persönlichkeit eingestuft und ist somit mindestens durch die Persönlichkeitsrechte geschützt.
Vielleicht ist das gemeint. Jedenfalls #fuckai
Interessant und sehr wünschenswert. Aber ist ein Berliner Urteil für einen Synchronsprecher genug, um davon zu sprechen, dass der Weltweite KI-Hype eine Schlappe erfahren hat?

KI wird siegen, weil KI unterm Strich günstiger ist als Mensch, alles was wir erleben gerade ist der Kampf zwischen Din Quichote und den Windmühlen

da bin ich mir sowas von sicher

KI wird siegen, weil KI unterm Strich günstiger ist als Mensch, alles was wir erleben gerade ist der Kampf zwischen Din Quichote und den Windmühlen

da bin ich mir sowas von sicher

Definitiv. Außer kurzfristigen Achtungserfolgen wird da auch rechtlich einfach gar nichts drin sein.

Bzgl. der Schlappe:

Es gab letzten Monat News vom MIT die festgestellt haben, dass 95% der Unternehmen bislang keinen messbaren Nutzen aus Investitionen in KI hat.

Darauf sind am Parkett Werte von u.a. NVIDIA eingebrochen.

Interessant und sehr wünschenswert. Aber ist ein Berliner Urteil für einen Synchronsprecher genug, um davon zu sprechen, dass der Weltweite KI-Hype eine Schlappe erfahren hat?
KI kann auch nicht mehr als „Hype“ bezeichnet werden.

hab gerade beim Kunden ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Finanzamtes gehabt, diese bestätigte mir meine Vermutung, das die allermeisten Jobs dort mittelfristig wegfallen werden, und durch KI ersetzt werden, das geht uU dann mal recht fix, spätestens dann, wenn der Geldtopf nicht mehr ausreichend gefüllt wird, und Schulden zu teuer werden...

KI wäscht der Welt gerade gehörig den Kopf

hab gerade beim Kunden ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Finanzamtes gehabt, diese bestätigte mir meine Vermutung, das die allermeisten Jobs dort mittelfristig wegfallen werden, und durch KI ersetzt werden, das geht uU dann mal recht fix, spätestens dann, wenn der Geldtopf nicht mehr ausreichend gefüllt wird, und Schulden zu teuer werden...

KI wäscht der Welt gerade gehörig den Kopf
In einigen Stellenangeboten wird auch schon ein "offener und kreativer Umgang mit KI gewünscht".
Jobs im kreativen Bereich wohlgemerkt.

KI bleibt, genau wie das Auto blieb, obwohl hier und da noch mal eine Kutsche gefahren ist.

Wir kämpfen einfach trotzdem weiter in Gedenken an John Connor!
Gerade Europa ist der Ort von allen, an dem die Erfolgsaussichten am besten sind!
Aber bitte, wer keinen Bock mehr auf Leben hat und es auch nachfolgenden Generationen nicht gönnt, kann ja weiter das Biest füttern.

... mal als ein zusätzlicher Gedanke für alle diejenigen, denen das Thema KI nicht kalte Angstschweißausbrüche und Zorn beschert.

Er hat vermutlich mit allem absolut recht. Aber ändern wird es nichts. Sein Wunsch, die KI so zu trainieren, dass sie quasi ein "gutes Wesen" hat, ist vermutlich sinnvoll, wird aber nicht stattfinden. Denjenigen, die darüber quasi die Oberaufsicht haben, ist nämlich genau das weitestgehend vollkommen scheißegal, bzw. wird da mit Sicherheit streckenweise exakt das Gegenteil angestrebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben