Hinweis: Logic 8 + Leopard Version 10.5.2

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hallo allerseits


eine wichtig Info für alle [g=540]Logic[/g] 8 User (inwiefern 7 betroffen ist weis sich leider noch nicht). Leo 10.5.<b>2</b> mach leider Probleme mit [g=540]Logic[/g], das äussert sich darin, dass der Start des Programmes länger dauert und beim öffnen des ersten Projektes das komplette System für ca 30 Sekunden blockiert ist. Danach läuft alles wie gehabt.
Es ist daher ratsam <b>nicht</b> auf 10.5.2 upzudaten, betroffen sind vor allem INTEl Macs. Woran es liegt ist nicht klar, ich habe diverse Foren, Supportseiten etc durchforstet, das Problem lässt sich weder auf ein genaues Feld eingrenzen noch auf einen bestimmten Rechnertyp. Es ist jedenfalls so, dass 10.5.1 problemlos lief.
Angeblich soll das Problem (die Vermutungen verdichten sich, dass es mit der Schriftverwaltung zu tun hat) mit 10.5.3 gelöst sein. Das Update wird wohl auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen, Apple bringt ja eigentlich relativ oft und fix neue Versionen raus.
In diesem Sinne, frohes Schaffen.
 
ja, der Leo.....

Vorbei die Zeiten, in denen Maccer die Windoofler auslachten, wenn diese (wie ich früher oft) endlos an ihren PCS rumschrauben mussten.

Gerade, wo ich am Überlegen bin/war, endlich umzusteigen, um mal ein neues [g=540]logic[/g] genießen zu können.

Zwei gute Bekannte von mir haben genau dieses Problem und ich werd diesen Post sofort an sie weiterleiten.

Danke und

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:
ja, der Leo.....

Vorbei die Zeiten, in denen Maccer die Windoofler auslachten, wenn diese (wie ich früher oft) endlos an ihren PCS rumschrauben mussten.

Gerade, wo ich am Überlegen bin/war, endlich umzusteigen, um mal ein neues [g=540]logic[/g] genießen zu können.

Chris

Äh, die Probleme sind lachhaft im Gegensatz zu dem Was MS seinen Kunden zumutet. Wenn ich Word 2008 mit Pages vergleiche lach ich mich schlapp. Word ist abartig lahm, macht miese Umbrüche, Grafikhandling ist unter aller Sau...und wenn man sich dann mal die Treibergeschichte auf Windows anschaut..da sind solche kurzzeitigen Kleinigkeiten wie jetzt ziemlich banal.
Also kein Grund zum übertrieben, man darf natürlich nicht alles verherrlichen und denken der [g=18]Mac[/g] sei 10000% besser.
 
hier geht es aber um [g=540]logic[/g] und nicht um word bzw. pages oder^^
 
mheadshot schrieb:
hier geht es aber um [g=540]logic[/g] und nicht um word bzw. pages oder^^

Wenn man über Firmen meckert muss man sich Vergleiche gefallen lassen, denn an [g=540]Logic[/g] selber liegt diese Problem nicht, es liegt am OS. Und das ist bei MS für den Audiobereich ein Witz.
 
Hi Frankey ich besitzte ein intel i [g=18]mac[/g] und habe [g=540]logic[/g] pro 8 auf os drauf ales läuft super.

auf mein lap top intel [g=18]mac[/g] läuft man [g=540]logic[/g] pro 8 auf leopard.

ich gebe dir recht es dauert länger.

troz das mein lap top 2.1 duo core hat
 
Hallo Frankye,

der du schrobest: Also kein Grund zum übertrieben, man darf natürlich nicht alles verherrlichen und denken der [g=18]Mac[/g] sei 10000% besser.

Genau, aber das ist halt das Credo vieler [g=18]Mac[/g]-User.

Das Tascam US122L läuft allerdings auf dem [g=18]Mac[/g]-Lap meines Sohnes immer noch nicht "wirklich", obwohl er alle möglichen Betriebssysteme und Treiber ausprobiert hat.
Bei Audio ist alles in Ordnung, sobald er [g=32]MIDI[/g] (E-Drum) aufnimmt, folgt in Bälde ein Totalabsturz...
Ich kann ihm da wenig helfen; bin ja Windoofianer (und würde das nie lobpreisen :) )
Jetzt kommt natürlich wieder die Tascam-Treiber-Misere (obwohl die jetzt einen neuen rausgebracht haben, der auch mit Leo problemlos funktionieren soll.
Dann (meinte Wolfgang mal) wird USB von [g=18]Mac[/g] ja eher stiefkindlich behandelt...
Fragen über Fragen... (in einem Apple-Forum und im Tascam-Forum war ich auch schon; und dort hatten alle US122-User ähnliche Probleme (teilweise noch ärger; konnten das US122 gar nicht installieren; bzw. wurde nicht gefunden...)

Solltest du mit dem Teil unter [g=18]Mac[/g] irgendwelche Kniffs kennen; ich bin immer Ohr

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:
Hallo Frankye,

der du schrobest: Also kein Grund zum übertrieben, man darf natürlich nicht alles verherrlichen und denken der [g=18]Mac[/g] sei 10000% besser.

Genau, aber das ist halt das Credo vieler [g=18]Mac[/g]-User.


Kann ich nicht bestätigen, allerdings wenn man die Vorzüge bezüglich Audioproduktion im Vergleich zu Windows sieht und vor allem kennt...


Das Tascam US122L läuft allerdings auf dem [g=18]Mac[/g]-Lap meines Sohnes immer noch nicht "wirklich", obwohl er alle möglichen Betriebssysteme und Treiber ausprobiert hat.
Bei Audio ist alles in Ordnung, sobald er [g=32]MIDI[/g] (E-Drum) aufnimmt, folgt in Bälde ein Totalabsturz...
Ich kann ihm da wenig helfen; bin ja Windoofianer (und würde das nie lobpreisen :) )

Na ja aber ob das wirklich am [g=18]Mac[/g] liegt ;-)

Jetzt kommt natürlich wieder die Tascam-Treiber-Misere (obwohl die jetzt einen neuen rausgebracht haben, der auch mit Leo problemlos funktionieren soll.
Dann (meinte Wolfgang mal) wird USB von [g=18]Mac[/g] ja eher stiefkindlich behandelt...
Fragen über Fragen... (in einem Apple-Forum und im Tascam-Forum war ich auch schon; und dort hatten alle US122-User ähnliche Probleme (teilweise noch ärger; konnten das US122 gar nicht installieren; bzw. wurde nicht gefunden...)

Solltest du mit dem Teil unter [g=18]Mac[/g] irgendwelche Kniffs kennen; ich bin immer Ohr

Gruß
Chris

Puh ich habe davon ein paat bei Kunden ans Laufen gebracht aber unter 10.4 und mir ist dabei nichts verdächtiges aufgefallen.Waren allerdings ibooks und Powermac G5
 
Hi Florian,

Danke für die Info .... die längere Startzeit von [g=540]Logic[/g] 8 habe ich auch schon (seit längerem) beobachtet und dachte schon, ich hätte mein [g=540]Logic[/g]-Setup mit irgendeinem Plug oder 'ner Einstellung geschreddert ... wobei: "geschreddert" kann man ja eigentlich nicht sagen, da NACH dem Start ja eigentlich allles wieder so läuft, wie man es erwartet ...:)

BTW: Weißt Du schon irgendwas über den Erscheinungstermin von "10.5.3" ???

Gruß

Uwe

EDIT: Den Philosophiestreit "Windows vs. MacOS" werde ich hier an dieser Stelle nicht füttern ...... ;-)
 
Wir wissen alle, dass [g=18]mac[/g] die superplattform für audio produktion ist
leider ist sie nicht allzu billig und gerade im homerecording bereich ist da windows attraktiver, ebenfalls gibts ne windows xp workstation suite ,das heist windows frist gerade mal 30 mb ram im kernel und der rest bleibt fürn sequenzer und diverse programme übrig
 
mheadshot schrieb:
Wir wissen alle, dass [g=18]mac[/g] die superplattform für audio produktion ist
leider ist sie nicht allzu billig und gerade im homerecording bereich ist da windows attraktiver, ebenfalls gibts ne windows xp workstation suite ,das heist windows frist gerade mal 30 mb ram im kernel und der rest bleibt fürn sequenzer und diverse programme übrig
soso teuer, klar such mal einen vernünftigen Audio PC unter 1000 Euro, und nicht die zusammengeschusterte Kiste die laut ist wie ein Staubsauger, aber egal anderes Thema. Wenn man beide Welten kennt kann man es beurteilen...ich kenne beide Welten aus leidvollen Erfahrungen.
 
Ganz kurzer Einwurf zwischendurch:

Bin mit Leo bei 10.5.2 und arbeite ohne Probleme mit [g=540]Logic[/g] 8. System und [g=540]Logic[/g] laufen super und auch Projekte werden zuverlässig und reibungslos geladen ;)
 
Hi,
ich habe auch so meine Probleme mit [g=540]Logic[/g] 8. Wir haben 3 [g=18]Mac[/g] (G5, MacBook Pro mit 2,33 und iMac). Von den Rechnern, auf denen Leopard 10.5.2 installiert ist, kann ich keine Mails mehr versenden. Deshalb haben wir einen auf 10.5.1 gelassen und dort mit Mail keinerlei Probleme. Will sagen: Bei 10.5.2 scheint so einiges im Argen zu liegen.
 
Bei mir läuft 10.5.2 prima, allerding läuft [g=540]Logic[/g] noch auf der 10.4er Partition zusammen mit Pro Tools, aber interessant zu wissen, dass sich das Aufspielen von 10.5.2 also bis 10.5.3 verschieben wird bei mir :D
 
Bei mir läuft [g=540]logic[/g] auch prima trotz 10.5.2 auf intel
 

Ähnliche Themen

stefangeidel
Antworten
13
Aufrufe
1K
frankye
frankye
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben