hilfreiche seiten übers thema mischen???

O

Oif

Registriert
29.10.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
88
hi an alle,

beteibe homerecording noch nicht wirklich lange, habe aber schon festgestellt, dass das mischen einen ziemlich großen anteil vom endergebniss ausmacht.

jetzt nur das problem, dass ich so gut wie garnichts übers mischen weiß.

kennt jemand interessante seiten auf denen man was übers handwerk mischen erfährt und lernen kann.

ich mach übrigens handgemachte musik mit stromgitarren! also nichts mit elektronik. ich glaube grad bei audio aufnahmen ist das mischen sehr sehr wichtig.

wär cool wenn da jemand ein paar interessante links posten könnte.

danke schon mal.

gruß oif
 
beteibe homerecording noch nicht wirklich lange, habe aber schon festgestellt, dass das mischen einen ziemlich großen anteil vom endergebniss ausmacht.

das ist richtig. und diese erkenntnis ist schon die halbe miete!

kennt jemand interessante seiten auf denen man was übers handwerk mischen erfährt und lernen kann.

es kaum eine bessere und umfangreichere Seite als diese hier! Ließ die Workshops, grabe dich durchs Forum, dann wirst du eine Antwort auf nahezu jede deiner Fragen bekommen!

gruß
 
ich schlag mir ja schon die ein oder andere nacht um die ohren, ist halt oft kompliziert.

Weil: wer überhaupt nichts weiß kann auch keine fragen stellen!

also falls jemand trotzdem gute links für die basics des mischens hat dann bitte schreiben.

danke schon mal


oif
 
auf www.amazona.de gibt's ein sehr gutes tutorial...geht sogar uebers mixen hinaus
 
good stuff!!!

gruß


oif
 
das hier ist ziemlich gut... noch ein tip: verlass dich nie auf vorgegebene angaben! das sind immer nur richtlinien! hür am besten auf deine ohren (auf wen denn sonst...)
www.bws-tonstudio.ch

octa
 
Hab auch noch was:

Link

Link

Gruß

BLUE-S-MAN
 
hi

wenn ich mich mal klugscheisserisch einmischen darf: nach der erkenntnis, dass das mischen wichtig ist, folgt die erkenntnis, dass das aller allerwichtigste VOR dem mikro passiert. sprich gut aufgenommen, ist halb abgemischt.

das mischen ist an sich der kleine teil des ganzen. mischen wird erst dann zum grossen teil, wenn die aufnahmen bis zum geht nicht mehr bearbeitet werden müssen, um einigermassen anständig zu klingen, stichwort "fix it in the mix" ;)

also: lieber viel zeit investieren, für die instrumente und deren aufnahmen, als nachher stundenlang zu mischen. klappt garantiert ;)

ich meine jetzt nicht damit, dass abmischen leicht wäre, ganz und gar nicht! aber man kann es sich erheblich erleichtern.

mfg SOS
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben