Hilfreiche Kritik für Industrial Techno

• Ersteller Ersteller MikeAza
  • Erstellt am Erstellt am
Bitte nur kritisieren wenn ihr ahnung von Industrial Techno habt

Naja, wenn Sielwolf dazu gehört dann bin ich berechtigt :-)

Wenn das für dich nicht zählt kannst du gerne meinen Post ignorieren.

OK, Bassdrum setzt sich nicht so recht durch, klingt viel zu brav, dieser Dudeldudelsynth zu Beginn klingt nach Kinderlied, du musst dem Soundgewand per se mehr Dreck und Wahnsinn gönnen damit es kickt.

Ehrlich gesagt klingt es bis jetzt, Minute 2:11, eher nach Anfang 90er Techno, du weisst schon, die Sampler mit den Dobermännern aufm Cover :-)

Was mir auf jeden Fall fehlt; Dynamik. Panoramafahrten zB, Filterfaxen, naja, irgendetwas was es spannender macht.

Gruss Holgi

Edit, Sielwolf mit "Verstärker zerstört", hat für mich genug Dreck und Wahnsinn für Legionen von Noisefetischisten :-)

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Industrial Techno ?
Zählt EBM (Front 242,Nitzer Ebb etc) auch dazu ?
Wenn ja:Holgi hat ja im wesentlichen schon alles gesagt.
Mir persönlich ist dieser Dudeldudelsynth schon nach kurzer Zeit extremst auf die Nerven gegangen.

hey danke für eure mühe, hab den track gestern soweit gemacht und wollte mal ein bisschen ausenstehende meinungen dazu weil ich ihn einfach schon überhört hatte... werd mich jetzt gleich wieder ran setzte und ein paar dinge ändern die mir jetzt auch selbst noch dazu aufgefallen sind.. ja sielwolf hat auch was, jedoch is das was ich mache eine andere "richtung" von industrial techno... gute beispiele wo ich hin möchte wäre zb. dustin zahn oder ben klock.. auch wenn es leute gibt die sagen das sei normaler techno, sehe ich das ganz anders ;) also wenn ihr lust habt vl vergleichsweise mal bei einem von den zwein reinhören :D
werde den track nochmal reinstellen wenn ich ein paar dinge geändert habe ! vielen dank für eure hilfe ! grüß mike

Was ist Industrial Techno ?
Zählt EBM (Front 242,Nitzer Ebb etc) auch dazu ?
Wenn ja:Holgi hat ja im wesentlichen schon alles gesagt.
Mir persönlich ist dieser Dudeldudelsynth schon nach kurzer Zeit extremst auf die Nerven gegangen.

Industrial Techno war quasi der vorreiter von EBM (Electronic Body Music) jedoch hat sich industrial über die jahre auch sehr verändert... Mittlerweile ist es ein streit thema ob es indutrial techno oder normaler techno ist :P am besten lässt es sich denk ich mal beschreiben wenn man sich die musik mal im Berghain anhört.
Und wegen dem nervenden dudeldudelsynth , das ist für mich ein wichtiger bestandteil dieser musik :D ist halt geschmacks sache... und zum glück sind gschmäcker ja verschieden ;)

Zurück
Oben