Hilflos!! midi out verwirrung

  • Ersteller draft_730
  • Erstellt am
D

draft_730

Registriert
13.07.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hey leute, ich arbeite nun schon seit 2 jahren mit FL und bin immernoch sehr zufrieden damit ;)

allerdings habe ich ein kelines problem das ich bis heute nicht lösen konnte:
es handelt sich um die ausgehenden [g=32]midi[/g] signale. ich kann ohne probleme alle kanäle und auch die CC's verwenden, aber immer wenn ich den song, oder auch nur einen pattern starte weden die controller mit den nummern: 100, 101, und noch ein oder zwei andere im bereich 100-110 auf einen fixen wert gestellt! das ist mehr als nervig, da ich 2 geräte (jomox Xbase und Mbase) habe, die auf diesen controllern wichtige parameter haben (zb tune, pulse, attack...)
ich habe aber bisher noch keine möglichkeit gefunden, diese CC werte NICHT zu senden

das problem tritt nur auf, wenn ich in FL einen [g=32]midi[/g] out kanal verwende.
solange nur plugins und samples laufen sendet es keine CC's
kaum aber kommt eine [g=32]midi[/g] out kanal ins spiel, auch wenn er ganz leer is, und von cc automationen weite entfernt, verstellt mein FL diese parameter..

auch wenn der song, mit [g=32]midi[/g] outs geladen wird, werden [g=32]midi[/g] parameter gesendet, nur weis ich noch nicht sicher welche das sind ;)

vielleicht weis jermand rat


MfG drafty
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
2
Aufrufe
159
Seratos
Seratos
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben