HILFEEE! Feedback zum Sound, EILT...

• Ersteller Streidl6216
  • Erstellt am
Streidl6216

Streidl6216

Reaktionen
0
Tach,

ich hab grad mal wieder von meiner Band nen Mix in unserem kleinen Homestudio gemacht und brauch ganz dringend EURE HILFE!!!
Hab leider keine Zeit mehr, den Mix auf mehreren Anlagen Kontrolle zu hören (muss alles morgen ins Presswerk! *aaaah*) und außerdem glaub ich, ich hör heute eh nix mehr, deswegen brauch ich mal n paar neutrale Meinungen! :eek: :D

Hier einer der Songs:

(ist 192kB [g=114]MP3[/g], Stereo, 4,51MB)

Schreibt mir einfach Euren ersten Eindruck, fällt irgendwas grobes auf (dröhnt, zu viel [g=118]Bass[/g], zu viel Höhen, Gesang zu leise / laut, "senk mal den Gesang bei 4 kHz schmal ab", Gitarren nerven, wasauchimmer)

Freue mich auf Eure Antworten!

(Wie gesagt, muss spätestens morgen vorm. finalisiert werden!)

Danke schon mal und Gruß

Eike
(HELIOTYPE)

Hi,
kriegst Du die [g=149]Snare[/g] noch was voller?
Im Refrain vielleicht Gitarren und Gesang frequenzmäßig etwas voneinander absetzen.
Der Gitarreneinsatz bei 02:47 kommt etwas sehr laut
Der Synthiesound ab 02:28 -02:43 kommt ein bisschen der Stimme in die Quere.

mehr fällt mir grad nicht auf - die [g=149]Snare[/g] find ich von meinen Vorschlägen am wichtigsten.
Der Rest ist Geschmacksache...

Klingt insgesamt schon ordentlich!

Viel Glück und Gruß!
chris

*ups*, war noch der falsche Track. Jetzt bitte noch mal probieren... :D

halli...
ja.....der sound stimmt...der mix is sehr gut...klingt recht professionell...nur der anfang....geht ein wenig auf den gleichgewichtssinn.
ansonsten , alles sauber.
ich hätte mir zwar noch `n hammer solo gewünscht aber dat passt wohl nich nich in die richtung.
also.....viel erfolg noch
MfG profhoell

Super, danke erstmal für die Feedbacks. Hammersolo vielleicht eher in nem anderen Track... ;-)

Gruß
Eike

Also, erstmal hammer lob für das Konzept des Songs, samt lyrics, Gütesiegel A.

Dann, nachdem was ich so produziert habe die letzten Jahre, hört sich das mal nach ner 1a Band an.

Ok, das einzige was der Kritik noch auszusetzten ist, ist leider die produktion. Hier ist am falschen Ende gespaart worden, oder falsch investiert worden. Es ist leider so, dass ich die selbe Musik hundertmal hören kann, und mir immernoch Linkin Park besser gefällt, weils der "echte Stoff" ist.

Dazu einfach ein Tipp vom Produzenten, entweder ihr lasst mich mal nen Song produzieren ;)

oder ihr sucht euch einen mit erfahrung, viel erfahrung, und dem Zugang zu 1A equipment und Mastering leuten, samt Toning. Die Band ist 1A, ihr müsst euch nicht verstecken, fangt an in die Oberliega zu gehen, Plattenfirmen zu suchen. Wenn ihr aus meiner Gegend kommt, kann ich euch den Kontakt zu ein zwei Leuten wärmstens empfehlen. Der eine mit Erfahrung seit Jahrzehnten im Rock, der andere mit Connections, aber leider nicht aus dem Rock bereich (der zweite).

Und wenn ihr mal nach Wales kömmt, dann produzieren wir nen Hit zusammen , Wort drauf.

Weiter so,

"der Mann für DEN Ton"

Hi,

erstmal DANKE für die Feedbacks, wir konnten beim Presswerk noch mal ein paar Tage rausholen. :D
Würde gerne noch mal nen zweiten Song zum hören in die Runde werfen:

Zu uns:
Gespart haben wir natürlich überall, denn produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert haben wir das alles komplett selbst in unserem kleinen Kellerstudio. Alles andere ist momentan finanziell leider nicht drin. Damit wollen wir erstmal 2005 nach einer 1jährigen live-Pause (bis auf 2 Gigs) wieder unterwegs gehen und alles spielen, was ne Steckdose und n Klo hat, um die Band etw. bekannter zu machen!

Kontakte zu den (größeren) Labels in D haben wir zwar bereits z.T. über unser Management hergestellt, da ist aber im Moment ziemlich wenig zu holen. Wir sind keine "Radio-Garantie" - Band wie Silbermond oder Juli, deshalb kriegen wir nur die Standards zu hören: "Ja, klingt sehr interessant, haltet mich mal auf dem Laufenden", auf deutsch: "F*** you" :-/

@ Jazzter: vielen dank für das Lob! Hört man sehr sehr gerne! :D
Wie hast du dir das "poduzententechnisch" vorgestellt, würde mich mal interessieren, was jemand anderes für eine Vision zu unseren Songs hat!

Du kommst aus Wales?!? Hui, bis wir da mal hinkommen... :eek:

Viele Grüße
Eike
(HELIOTYPE)

-> www.heliotype.de

@ DonChris: *lol* ich hatte ja erst nen falschen Link geuppt, Du hast übrigens ne 200.000 Dollar-Produktion analysiert... ;)
Aber ich werd deine "Vorschläge" mal versuchen an Bob Marlette weiter zu leiten, vielleicht bringt er die ja in die nächste Produktion mit ein (Ill Nino, Seether, Tracy Chapman, Alice Cooper, Saliva...)

[sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, war nicht böse gemeint, den Elfer musste ich nur einfach versenken... *hehe*] :D

der Gesamtsound gefällt mir ziemlich gut, stilistisch find ich das Ganze nicht so interessant, da es schon eine ganze Menge Bands auf dieser Welle gibt.

Der Gesang hat leicht aufdringliche Mitten, wogegen die Höhen imo zu kurz kommen.
Die Drums klingen cool, auch die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] kommen gut rüber.
In "Be like you" stören mich diese ständigen Scratcheinlagen und verzerrten Arpeggios im Hintergrund etwas, klingt aufgesetzt.

Grüße
Cos

@ DonChris: *lol* ich hatte ja erst nen falschen Link geuppt, Du hast übrigens ne 200.000 Dollar-Produktion analysiert...
Aber ich werd deine "Vorschläge" mal versuchen an Bob Marlette weiter zu leiten, vielleicht bringt er die ja in die nächste Produktion mit ein (Ill Nino, Seether, Tracy Chapman, Alice Cooper, Saliva...)

[sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, war nicht böse gemeint, den Elfer musste ich nur einfach versenken... *hehe*]
Hi Streidl,
na super! Hab extra den Einkauf sausen lassen, weil's ja so eilig war.
Und dann das falsche Lied... oink
Zu meinen "Verbesserungsvorschlägen" stehe ich übrigens immer noch! :D
Der Herr Marlette sollte seine zukünftigen Produktionen vielleicht erstmal
hier begutachten lassen - seine Schützlinge werden es ihm danken... :D
(Der Arme ist womöglich von "Ja-Sagern" und Speichelleckern umgeben,
echtes [g=94]Feedback[/g] bleibt ihm dann leider erspart) ;)

Na egal, wünsche Euch dennoch viel Erfolg...
(hör mir auch gleich mal das "richtige" Lied an :))
Gruß

Tja, zuerst kommt antares, dann noch Cos und jetzt noch du mit einem nahezu perfektem Sound.....unglaublich....

Wenn ich mir das so anhöre, muss ich mich doch nach der Zukunft von einigen Studios erkundigen. :p

Ich werd mal dran rumschneiden, damit du ungefähr hörst was ich meine mit Tighter :)

Und lach jetzt nicht, aber Bands die ich noch aus Baden Württemberg kenne (Stuttgart) kommen auch regelmäßig nach Wales übers Wochenende, um mal ne Demo einzufahren, oder eben mal einen Song richtig produziert u bekommen, kommt also öfter vor als Du denkscht ;)

Ich mag euren Style sehr, man müsste ihn nur ein bisschen ausreifen und kompromisslos fahren, denn das will die croud einfach.

Also, meld dich einfach mal bei mir, dann geb ich dir meine MSN daten, und dann kan man ja ma fleisisch Mukke chekken :D

Bis denn dann,

"der mann für DEN Ton"