hilfe

N

NULL

Guest
wir wollen unseren freundinnen zu weihnachten eine cd schenken auf der wir selber gesungen haben! kann uns bitte einer sagen wie man sowas macht???
 
Hi,
also am einfachsten geht das so:
Mikrofon in die Soundkarte, Wave Recorder(Windows zubehör) auf Recorden stellen, anfangen zu singen. Dann Stop drücken und man wird gefragt, wie die Datei heißen soll und wohin sie gespeichert werden soll. Man hat dann eine .wav Datei. Diese kann man dann Problemlos mit einem Brenn Programm als Audio CD Brennen. So grob war es das dann schon.
Gruß,
Ran
 
Hi!

Wie gut soll die Aufnahme denn sein? Mit Instrumenten? Ein Cover? Oder ein eigenes Lied? Was habt Ihr an Ausrüstung?
 
Und auch hier noch einmal von mir die Belehrung:

Schreibt so viele Informationen wie möglich in einen neuen Thread rein und versucht euer Problem möglichst genau zu beschreiben.
So bekommt man erstens viel schnellere und zweitens viel genauere/bessere Antworten auf seine Probleme.

Und versucht wenn möglich, euer Anliegen in dem Betreff möglichst präzise Auszudrücken.
"Hilfe" ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben