Hilfe zu Kesha Rebuild

J

Jumpa

Reaktionen
0
Erstmal ein großes Hallo an dieses schöne Forum, lese schon seit einiger Zeit hier und habe es nun endlich mal geschafft mich anzumelden^^

Nun zu meiner Frage:
Ich versuche mich gerade dran, die Kesha Kick vom Chorus von Tik Tok nachzubauen.
Irgendwie ruft das bei mir aber Fragezeichen auf. Ich bin noch nicht so in der Materie des nachbauens von Drumsounds angekommen, man möchte ja immerhin auch verstehen wie sowas funktioniert.

Ist die Kesha Kick ein einzelnes Sample aus irgendeiner Hardwarekiste oder wie setzt die sich zusammen? (Klingt so breit und so voll, untenrum scheint ja nich viel zu passieren) Hab da momentan leider keinen Ansatz gefunden .

Auch wenn es vielleicht eine einfache Lösung ist, ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Beispiel oder was auch immer, man kann ja nicht alles wissen
smil451d632849b7b.gif

Wäre toll, wenn du danach einen Link hochstellen würdest, bin auch ganz großer Kesha-Fan
smil470009513826a.gif
Kann dir zwar nicht groß weiterhelfen.. Würde aber sagen, dass das einfach ganz normale Kicks sind, die man auch durch andere ersetzen kann!

Aber miese Quali.

Die Kick klingt wie eine stinknormale aus dem Drumcomputer.

Lediglich die Bassline drunter macht das ganze so "fett".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh würde auch sagen das ohne den bass die kick ganz schön dumm da stehn würde

hier ist sie nochmal in voller pracht zu hören, hatn charakter vonner akustik bassdrum und was elektronisches

hier ist sie nochmal in voller pracht zu hören, hatn charakter vonner akustik bassdrum und was elektronisches

Klingt so,als hätte man da was bauchiges,das man mit einem kleinen Raum Gatereverb gut komprimiert dazu gemischt hat.
Das ganze dann noch mal in eine Gruppe zusammen komprimieren,das es kompackter,also mehr eins klingt.

Irgend solch eine Spielrei.

Musst mal fummeln.

Also so spontan nach einmaligen Anhören unter Kopfhörer sind das gelayerte Samples.
Beim ersten Song TicToc? kommt ja stellenweise noch so tiefe FX-Sounds rein.
Das hat mich son bisschen an Leona Lewis erinnert.
Du kannst mal bei Modern Beats vorbeischauen.
Dort gibt es auch ein kostenloses Sample-Pack zum Downloaden.
http://www.modernbeats.com/modernbeats-billboard.php
Vielleicht ist da schon etwas in der Richtung dabei.

Beim 2.Song hört man auch sehr gut raus,dass gelayert wurde.
Man hört den "Anschlag" der Bassdrum und dann gibt es nochmal etwas für den Wumms untenrum.
Die Bassdrum ist etwas anders aufgebaut,als die aus den ersten Beispiel.
Solche Bassdrums gibt es bestimmt auch von der Stange,aber mit Layern würde man das auch selber hinkriegen ohne lange im Netz nach den entsprechenden Samples suchen zu müssen.
Ein paar gute Samples natürlich vorrausgesetzt.