Hilfe zu Behringer BCR2000

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Guten Tag, ihr Homies!

Ich hab mir tatsächlich nun den BCR2000 von Behringer gekauft und würde jetzt auch gerne damit mein Cubase SX steuern. Mein Problem: Ich weiss nicht wie? :?

Deshalb meine frage: Was muss ich einstellen, damit ich beispielsweise einen Kompressor, den ich auf eine Battery-Bassdrum-Spur legen will im Mixer steuern kann?

Ich hab irgendwas mit "Generic Remote control" gelesen. Hab da auch rumprobiert - es half aber nix. Was muss ich denn da einstellen?

Vielleicht ist ja irgendjemand, der schon so ein Gerät besitzt, bereit dazu mir zu helfen. :)
Oder es kennt jemand einen Link, der mir helfen könnte?

VIELEN, VIELEN DANK IM VORAUS!

Grüße, UNDRESS.

Check this #### out...

marcoman

P.S.: Dieser affige "Bad-Words" [g=43]Filter[/g] nervt, liebe Admins

Du wolltest mich wahrscheinlich auf die Quick-Guides hinweisen, denke ich.
Die tun grad aber nicht...
Ich probier zwar schon fleißig rum, aber es tut sich irgendwie nix. Ich weiß, man braucht seine Zeit um sich einzuarbeiten, jedoch würde es mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Soweit bin ich:
Ich habe den BCedit und damit ein Cubase SX Preset auf das BCR geladen, mit dem man anscheinend den [g=77]VST[/g]-Mixer behandeln kann. Unter Cubase hab ich "Generic Control Remote" bei "Geräte konfigurieren" eingestellt. Dort hab ich ein .xml-file, welches ich auch runtergelden hab importiert. Dieses .xml-File soll auch für Cubase SX bestimmt sein.
Mein [g=32]Midi[/g] In/out beim Generischen Controller ist "BCR2000 (emuliert)".
Jetzt stell ich, nachdem ich Cubase gestartet hab, das Cubase-Preset auf dem BCR ein und will lustig und munter beginnen den [g=77]VST[/g]-Mixer mit dem BCR zu steuern, es tut sich aber nix.

Vielleicht denkt sich ja jetzt jemand "So´n Trottel! Ist doch scheisseinfach!" Wenn dem so ist, würde ich mich sehr über eine Belehrung freuen. :D

DANKE!

P.S.:Böse Worte [g=43]Filter[/g]-Test: ####! ####! ####! :eek:

Mh, da ich den BCR (noch) nicht besitze, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber es gibts einige BCR-User hier, vielleicht meldet sich ja jemand.

Ansonsten den Behringer-Online-Support löchern: Link

Viel Erfolg!

und da bin ich schon...falls ich gemeint war :)

betreibst du das teil über usb oder [g=32]midi[/g]?
hast du icq?

Hallo undress,

habe gerade erst Deine Nachricht gelesen.

Du bist aber auch bereits beim professionellen Support angelangt (mackie1402) ;-)

Die beiden Threads siehe Link, sollten Dir den Start vereinfachen.
bei homerecording.de
steinbergforum

Gruß!
xd

...und da ist natürlich noch das Kapitel 'the generic remote device' des Cubase Handbuches zu empfehlen....

Gruß!
xd

Ja, ja der sehr, sehr nette Mackie! Und dir, XD, auch vielen, vielen Dank.
Das blöde ist, ich komm irgendwie, trotz professioneller Mackie1402 Unterstützung :), nicht voran.
Ich kann zum Besipiel keine .xml-Dateien Importieren, bzw. wenn ich das tu, dann hat das keine Auswirkung!
Wir sind jetzt soweit, dass wir annehmen, dass ich eine neuere Cubase SX-Version brauch...
Falls jemand eine IDee hat, ich bin immernoch sehr neugierig. :(

DANKE! Ich bin wirklich sehr froh, dass es euch Home-re-chord-ler gibt!

Grüße, Undress.

kannst du auch von dir selbst abgespeicherte xml datei nicht importieren? wenn du nur meine nicht importieren kannst dannn liegt es daran vermute ich das ich eine neuere version habe als du.weis jetzt nicht genau ob ich dir das schonmal gefragt habe.

Hey Mackie!

Der Undress ist soooooooo fröhlich! Es lag tatsächlich an der Cubase Version!
:D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt kann ich auch bei Wert/aktion z.b. den Predelay des Reverb a auswählen!

Ich denke, jetzt fängt der Spaß erst richtig an
>[size=medium]programmieren!!![/size]

Kann ich deinen super Online-Support, bei eventuell entstehenden Fragen wieder in Anspruch nehmen, denn bis jetzt hattest du, der Meister, ja, der Ruler des BCR, ja immer recht?!

Aber jetzt kann ich erstmal sowieso selber loslegen.

HEUREKA!

Vielen DANK!³²²

Grüße, der wissende Undress.

ich hab dir ne mail geschickt :)