hilfe, will Radium 49 in Logic als controller einbinden

• Ersteller Dick-Breitmann
  • Erstellt am
D

Dick-Breitmann

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das usb_keyboard radium 49 von
m-audio.
mit 8 fadern und 8 drehreglern soll es als controller in logic agieren. leider kriege ich es nicht in dieser form zum laufen. normale midiübertragung funktioniert, nur das keyboard kann eigentlich noch mehr, es soll so laufen wie z.b. logic control, also das ich einzelne fader bzw. drehregler effekten etc. zuweise.
weiss jemand wie ich das keyboard als controller benutzen kann? :-?

high

also: versuch mal in den songeinstellungen, midi-einstellungen die option" blablabla...standard-midi-controller...blablabla" auszuwählen. wenn die andere einstellung drin ist (weiss grad nicht wie die genau heissen) funzt das mit den controllern nicht (oder nur über umwege).

dann kannste deine midicontroller zuweisen.

is jetzt leider etwas knapp, sorry, aber ich hab hier im geschäft leider kein logic. naja, hoffentlich hilft's dir trotzdem weiter.

mfg SOS

hmm hab ich bzw. war schon eingestellt.
abgesehen vom volume und pan kann ich mit dem keyboard nichts "controllen" :-(

hi

das geht auch nicht einfach mal so. solange das keyboard keine templates hat (fest eingestellte controlelr settings für alle gängigen softwareinstrumente un dplugin) musst due jeden regler einzeln programmieren oder in logic das environment umstricken..ein haufen arbeit und so komfortabel wie ne logic control ist es leide rimmer noch nicht...