HILFE -wie komme ich günstig an eine gute klangerzeugung

• Ersteller stratopack
  • Erstellt am
S

stratopack

Reaktionen
0
hallo kollegen, ich produziere (oder versuche es zumindest) mittlerweile so einiges an musik mit cubase sx 2. da ich aber gitarrist bin und dementsprechend ausser computer und git equipment noch nicht großartig ausgestattet bin, suche ich nach einer lösung, die soundkartensounds (gm) aufzupeppen, oder zu ersetzen. ich hab zwar noch ein altes psr 470, aber auch das klingt ja nicht viel besser. ;(

im detail brauche ich eine billige!!!! lösung, instrumente wie streicher, brass, piano, drums und [g=118]bass[/g] echter klingen zu lassen. hab auch schon einige freeware plugins/instrumente ausprobiert, aber das wars noch nicht.

was meint ihr, was es da für lösungen gibt - gibt es evtl einen software sampler als freeware der gut ist, zu dem ich mir dann evtl selbst die sample [g=420]cd[/g]´s kaufen kann - hab gesehn, da gibt es schon angeblich brauchbare [g=420]cd[/g]´s ab ca 30 euro im music store.

brauch da mal dringend hilfe, wie ich vorgehen soll? mir wurde hypersonic empfohlen, aber das sprengt definitiv mein budget, ich muss was haben, was man evtl nach und nach ausbauen kann..........

ps.: meistens erstelle ich playbacks für git und gesang, die eben nicht mehr so nach billigem [g=32]midi[/g] playback klingen sollen........

Also zu den Streichern kann ich nur sagen, dass wenn du einen möglichst realistischen Klang nie mit Freeware hinkommen wirst. East West Quantum Leap haben einen verdammt guten Klang, allerdings kostet die Software dementsprechend viel Euronen, da es sich ja um live aufgenommene Instrumente handelt und hinter dem system einfach eine dicke fette Media Library über mehrere DVD's erstreckt.. Wenn du eine günstigere Lösung suchst, gibt es noch das Edirol Orchestral... Es hat einen akzeptable Klang und kostet "nur" um die 300 Euronen. Im Freeware Bereich wirst du sowas leider wie gesagt nicht finden.

Greetz

Hi,

doch, mit Freeware geht schon eine ganze Menge. Und wenn man Magware noch dazurechnet... ich bin jedenfalls glücklich.

Drums und Piano - sieh mal hier nach.
Es gab auch SF2- Versionen, ob das noch aktuell ist, kann ich nicht versprechen. Aus dem "Programm" genommen wurde übrigens leider der [g=118]Bass[/g].

Auch ganz brauchbar ist die Demo des Sampletank. Hm... da finde ich grad auch nicht den [g=118]Bass[/g]... den fand ich auch nicht übel.

Ach so, Drums - beinahe vergessen! Addictive Drums biete in der Demo schon ne ganze Menge. Es fehlt Blech und die Toms, dafür ist das aber uneingeschränkt nutzbar.

Ich persönlich hab grad bei rayzoon zugeschlagen und für etwas mehr als 50,- euro das Komplettpaket erstanden. Das macht Laune, und für den Preis hat das sogar mich als Freewarejunkie überzeugt.

Andere Tipps sind beispielsweise organizedTRIO - klasse Orgel und und und...

Auf KVRaudio, plugINDEX, GERSIC.com und weiss ich nicht wo findet man jede Menge. Wenn man will und Zeit mitbringt ;)

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Gruss, Stefan

eine möglichkeit ist noch der sfz mit samples im sf2 format. da gibts recht viel als freeware, teilweise ganz nette sachen dabei. muss man sich durchwühlen, ausprobieren und suchen... google mal danach :)

edit: ups, da waren die andern schneller..

TIPP: Der sfz ist ein extremer Resourcen Fresser bei polyphonem spielen - in kürze kommt von Grabowski ein günstiger Sample Player der fast alle Formate die es am Markt gibt lesen kann - der benötigt praktisch 0 Resourcen.
Checkt euch mal die Demo vom Samplelord
http://www.extranslator.com/