Hilfe!!! Wie bekomme ich den Klang bei Audiomixdown richtig hin.

• Ersteller eyespirit
  • Erstellt am
E

eyespirit

Reaktionen
0
Hi,

ich bin zwar blond aber nicht blöd:( Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich jetzt z.B. einen Song in Fruityloops oder Steinerg mixe und den Audiomixdown mache, hört sich das ganze über Kopfhörer ganz gut an. Aber wenn ich das in meine Anlage reinlege, klingt das irgendwie nicht nach studioaufnahme. Ich habe die Emu 1616 Soundkart für knapp 500 Euro gekauft. Laut angaben soll die Aufnahme der Studioqualität recht nahe kommen. kann mir Vielleicht jemand mal ein Tip geben, wie ich da einen super klang aus dem kasten hole. Ich arbeite eben noch mit dem [g=77]Vst[/g] Hypersonic.

Danke für eure Mühe

Eure Samantha

naja, zu allererst solltest du die geräte ([g=89]vsti[/g]'s / effekte usw) die du verwendest auch richtig bedienen können... da gibts leider keinen "krasse-studio-qualität-knopf" dran, den man einfach drückt ;)

wie mischst du denn? auch über kopfhörer? das würde schon mal erklären, warum es da gut klingt und sonst nach müll...!?

EDIT: welche kopfhörer verwendest du denn und auf was für ner anlage läufts danach?

je mehr informationen du für uns hast, desto besser kann man dir helfen.

lade mal was hoch, damit wir uns ein bild machen können - dein problem kann viele ursachen haben

hi

mischen ist eine kunst und nicht einfach mal mit irgendeinem teil hinzukriegen. ich vergleich's mal mit malen: nur weil du die feinsten pinsel und die besten ölfarben und die weisseste leinwand, die es für geld zu kaufen gibt hast, heisst das noch lange nicht, dass du ein schönes bild hinkriegst.

dass du mit kophörer mischst ist nochmal ein weiterer faktor, der die ganze sache erschwert.

aber ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht die ganze geschichte nochmal auffahren und dir erklären, was mixing ist und worauf es ankommt. du findest hier im forum und im netzt genügend informationen zu dem thema, glaub's mir ;)

mfg SOS

Das klingt so wie: Jetzt habe ich mir einen Formel 1 tauglichen Ferrari gekauft und mir den Nürburgring für ein Wochenende gemietet und schaffe es einfach nicht, die Bestzeit zu fahren...?

Wie mein Vorredner... wie mischst du, welche Plugins verwendest du, komprimierst du, hast du gute Monitore? usw. usw. Es ist mit dem Kauf einer guten Soundkarte alleine nicht getan.

ich würde mal sagen das wichtigste bei einem mix sind die ohren des mischenden ton-ingenieurs und auch dessen erfahrung.

equipment und software sind zweitrangig. einfach weitermixen und du wirst immer besser werden

super frage, klingt wie:
wie fahre ich am besten auto?

wir können dir sagen: kupplung, 1. gang rein, dann los usw.

masten ist eine erfahrungs-sache.
die kann man nicht so einfach erklären.
da heisst es viel probieren lesen weiterbilden.
also paraxis.

du kannst dich aber hier im HR.de gut einarbeiten.
lese dich einfach durch.

ich weiss, das ist nicht so leicht,
aber nur so lernst du "autofahren"

viel erfolg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben