Hilfe! Welche Audiokarte soll ich bloß nehmen, aargh...

  • Ersteller angelizer
  • Erstellt am
angelizer

angelizer

Registriert
05.12.02
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
:-? Hi! Ich hab ein Riesenproblem: ich brauch ne neue Audiokarte, aber ich hab echt total keine Ahnung, WELCHE???! Ich brauch die zur Aufnahme von E-Gitarre, Gesang und Midi, und das alles am besten in guter Qualität und bis 250,- Euro.
Ein Kumpel hat mir die "Marian Marc 4 Midi, 4xanalog I/O, 2x Midi I/O, 24 Bit/96kHz, 114dB D/A" empfohlen (hab ich aus seiner mail hier reinkopiert, weiß nicht ob die so heißt). Bin mir da aber nicht so sicher.
Könnt ihr mir helfen? :-(
 
hey,
dei Firma EDIROL hat ne sehr gute USB lösung, die für Dich geeignet sein könnte.Das AudioInterface schimpft sich UA20 hat MIDI I/O, Analog I/O,Optisch OUT,GUIT&MIC Preamp.
kostet derzeit ca. 239.-€


mfg
Loc-o
www.edirol.de :-o
 
hi,

so schwer ist das gar nicht :-D
die karte die dir dein kumpel empfohlen hat ist schon ok. dann gibt es noch einige preiswerte karten von midiman, terratec und hoontech.
da sich die karten preislich und technisch nicht unbedingt sehr stark unterscheiden, ist viel mehr die frage nach deinem pc zu klären.
nicht jeder pc ist für audio/midi anwendungen geeignet.
solltest erstmal die hardware konfiguration deines pc´s posten.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Ich hab nen Athlon mit ca. 1GHz und 256 MB RAM. Grafik: SiS35 no name und onboard sound, elitegroup k7vza mainboard
 
Hm, klingt gut. Wo gibts den die EDIROL-Karte?
 
hi,

also, egal für welche karte du dich entscheiden wirst, aber die sis grafikkarte würde ich erstmal als "unbrauchbar" bezeichnen.... muss zwar nicht, aber kann!!! besser ist ati oder matrox.
selbst die kleinste ati (xpert2000) ist schon sehr gut!

infos zum edirol gibt es HIER

alternative wäre eine hoontech dsp24value und ein kleines behringer pult (das behringer teil raucht nur ein wenig, dafür ist es wesentlich flexiebler als das edirol)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
(das behringer teil raucht nur ein wenig, dafür ist es wesentlich flexiebler als das edirol)

Wie, das raucht? Dann würde ich lieber die Finger von lassen, ehe es noch zu einem Großbrand kommt. :p

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
remixx
remixx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben