Hilfe! Verbindung Word-/Audioclock mit digitales Mischpult

  • Ersteller CarlosM
  • Erstellt am
C

CarlosM

Registriert
09.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
Ich möchte ein 8 Kanal Mic-Preamp mit [g=131]ADAT[/g] Ausgang kaufen, damit ich das an einem digitalem Mischpult anschließen kann, aber weiß nicht, ob ich irgendwie auch ein Audioclock oder so brauche, damit die beiden Geräte miteinander klar kommen??
:|
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
mfg
CarlosM
 
Brauchst Du nicht.

Zum Glück hast Du nicht geschrieben, welches ''Digitale Mischpult'' Du hast.
Das gibt mir die Möglichkeit Dich danach zu fragen...

Hat es [g=151]Wordclock[/g]-Ausgänge ?

:nonono:
 
Hi, danke für die promte Antwort:)
Das Mischpult ist ein Tascam FW1884 mit [g=151]Wordclock[/g] anschlüsse was ich mit einem Behringer Ultragain Pro8 Digital ADA8000 (hat auch [g=151]Wordclock[/g] anschlüsse) anschliessen würde. :| Nachdem ich die Bedingungsanleitung online gelesen habe, bin ich jetzt durcheinander. :| Master? Slave? :| :|
 
Hi

DU solltest darauf einfach darauf achten, dass in deinem Setup nur ein Gerät als Master eingestellt ist (am besten das mit der genausten Clock) und die anderen als Slave mitlaufen. Eine synchronisierung über [g=151]Wordclock[/g] ist nicht umbedingt notwenig, da sich die meisten Geräte auch auf ein eingehendes Digitalsignal synchronisieren können.

Mfg
David
 
Hi

eine [g=151]WordClock[/g] Synchronisation ist dann auf jeden Fall notwendig wenn Du mehr als zwei Geräte digital miteinander verbindest.
Ansonsten reicht in der Regel die direkte Verbindung über [g=131]ADAT[/g] oder S/P-DIF, denn beide Formate übertragen auch ein Taktungssignal. Dabei ist allerdings zu beachten, dass ein Gerät als Master (Taktgeber), das andere als Slave (Empfänger) eingestellt ist.
 
[hat sich erledigt: Ich war blind ! Danke für die wichtige Info !]
 
Danke @ all!
Jetzt weiß ich bescheid:)
Carlos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben