Hilfe und Kommentare zu meinem Rocksong gesucht !

  • Ersteller holk1313
  • Erstellt am
holk1313

holk1313

Registriert
25.12.04
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo !
Ich habe den Wahlabend sinnvoll genutzt.

Das Ergebnis ist ein Rocksong ( ein bischen wie ein Rock-Hörspiel ).

Mit meinem Mix bin ich noch nicht richtig zufrieden.
Ich habe schon die Grenzen von Cubase ausgereizt, weil ich so viele Plugins benutze.
Ich möchte die Plugins nicht direkt auf die Spuren anwenden, damit ich noch Änderungen beim Mix machen kann.
Wie macht Ihr das ? Ich habe schon 2GB Arbeitsspeicher.

Vielleicht sollte ich noch ein Reverb auf die Masterspur tun ?

Ich bin noch nicht zufrieden.

Der Weg mit Herz

Für Anregungen bin ich sehr dankbar !

Gruß

Holgahhhhhhhhhhhhhh :D
 
Noch einer wach ?
 
Tja.

Also.

Ich finds ja wunderbar trashig, auch wenn ich mir den Song kein zweites Mal anhören würde. Das ist textmäßig so Müll, dass es schon wieder gut ist. Aber zum SONGWRITING an sich fällt mir da nicht viel ein, das ist da ja auch nicht wirklich möglich.

Was ich mich aber gefragt habe ist: Was für Plugins benutzt du da überhaupt, dass dein Rechner in die Knie geht? Ich höre ehrlich gesagt keine besonders resourcenfressende. Oder liegen bei dir auf 18 Spuren jeweils ein Guitar Rig? :D

Wie schnell ist denn dein Prozessor, welche Soundkarte hast du? Der Speicher allein macht das Aufnehmen ja noch nicht flüssig.

Grüße

hirse
 
Hallo !
Ich habe einen Pentium 3 Ghz, M-Audio Audiophile, 2 GB Arbeitsspeicher.

Ich benutze viele Natural Verb Plugins und auch viele Multiband-Kompressoren, damit es fett und ein wenig Räumlich klingt.

Der Raumklang bei den Vox ist natürlich. Ich habe in meinem Wohnzimmer aufgenommen und da sind Fliesen und Teppich. Etwas zu viel [g=108]Hall[/g] für meinen Geschmack.

Kann ich den [g=108]Hall[/g] von den Voxaufnahmen mit einem [g=8]Plugin[/g] reduzieren ?

Gruß

Holgahhh
 
holk1313 schrieb:
... Mit meinem Mix bin ich noch nicht richtig zufrieden. Ich habe schon die Grenzen von Cubase ausgereizt, weil ich so viele Plugins benutze. Ich möchte die Plugins nicht direkt auf die Spuren anwenden, damit ich noch Änderungen beim Mix machen kann.
Wie macht Ihr das ? Ich habe schon 2GB Arbeitsspeicher.

Hi,

ganz einfach ... Kompromisse eingehen ;)

- die Spuren mit FX (z.B. mittels Inserts) "bouncen" -> als Audio im Sequenzer verwenden
- Audio-Part ... r.Klick ... "Plug-Ins" und gewünschte Effekte anwenden, diese sind nicht destruktiv und können jederzeit editiert oder ganz rückgängig gemacht werden

- Spuren mit gleichen FX gruppieren (z.B. mittels Send), und FX einmalig dazu verwenden (ist für die Resourcen freundlich)
- die Art und Weise um den Einsatz der FX überdenken

Hoffe damit Dir etwas geholfen zu haben :)
 
Hallo Antares !

Danke für die Tipps ! Ich werde den Kram mal gruppieren. Das sind für die 8 Gitarrenspuren eh immer die gleichen Plugins.

Kalt ! ( Cool ! )

Ich glaube ich kaufe mir mal ein Buch über Cubase !

Grüß Gott, wenn Du Ihn siehst ! ( wenn nicht, dann trotzdem ! )

Schönen Abend !

Holgahhh :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben