Hilfe SX3 zeigt Fehler beim laden von VST

• Ersteller echolette
  • Erstellt am
E

echolette

Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe SX3 neu installiert und arbeitete bisher noch mit SX2 samt einiger VST Instrumente, die nicht so ganz betagt sind als mein SX2 mit dem ich aber bisher schön zurecht kam. Möchte gleich voran schicken,das ich nicht gerade der PC Profi bin. Beim öffnen von SX3 sieht man beim laden auch die kleine Leiste: "scanne Plugin´s usw..." Nach dem öffnen und dem anschliessenden erstellen eines neuen 16 Spur Midi-Projektes versuchte ich ein VST Instrument aus der Liste zu laden, hier kommt dann aber eine Fehlermeldung. Ein Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, Projekt unter einem anderen Namen abspeichern..... Über Antworten freue ich mich!

Gruß Christiane

Hallo,
hast Du die letzte aktuelle Version von SX3 drauf und auch alles andere auf dem neuesten Stand?
Lizenzen von SX2 und SX3 sind alle vorhanden und werden im LKC angezeigt?
Um welches VSTi handelt es sich denn oder tritt der Fehler bei verschiedenen VSTi`s auf?

Ach so und...
smil4904f5fa0d216.gif

Danke,

mit der Lizenz ist alles ok, würde doch sonst auch gar nicht laufen oder? Es sind auf jeden Fall ofiziell erworbene "aktuelle" Versionen, falls Du das meinst. Beim Installieren war auch alles ok. Es handelt sich um alle VST´s. Diese erscheinen auch, zumindest die Oberfläche. Wenn ich dann die Fehlermeldung wegklicke, sieht zuerst alles normal aus. Beim antippen einer Taste zeigt das Midi-Eingangssignal einen Dauerpegel an.

Gruß und Danke vorab

Probier mal den Microsoft Softsynthie, ohne dass Du VSTis geladen hast. Tuts bei dem auch dumm, liegts nicht an den VSTis oder deren Einbindung, sondern im MIDI-Teil.

Hallo, musste grad erst mal schauen wie das geht. Aber der geht, zwar mit Verzögerung aber der spielt

Nach dem öffnen und dem anschliessenden erstellen eines neuen 16 Spur Midi-Projektes versuchte ich ein VST Instrument aus der Liste zu laden, hier kommt dann aber eine Fehlermeldung.
Das ist wahrscheinlich ein voreingestelltes Projekt,welches Du lädst?
Wenn ja,dann versuche mal ein frisches,leeres Projekt anzulegen.

Ansonsten,suche mal nach der Cubase-Log Datei.
Wenn Cubase abstürzt,schreibt Cubase dort die Fehlermeldung rein.
Suche am Besten nach cubase*.log,da ich nicht weiß,wie die Datei bei SX3 genau heisst.
Poste dann mal hier die Logdatei,vielleicht kann man dann mehr sagen.

Hallo, ich finde diese log dateien nicht??? Vielleicht bin ich zu blöd dazu.. Muß ich auch was an der Geräteeinstellung ändern? Komm nicht weiter, habe auch mit Google nichts gefunden...
Gruß und Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben