PopWave
- Reaktionen
- 0
Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche einen neuen Rechner gekauft. Meine Soundkarte Hoontech ST Audio [g=3]DSP[/g] 24 Media 7.1 aus dem alten Rechner in den neuen gebaut. Sound On Board im Bios ausgeschaltet. Treiber sind installiert und erkannt worden. Das Signal im Mixer kommt an. Nun das Problem. Der Sound ist total leise. Wenn ich den Stecker des 25pin D-SUB Kabels hinten an der Soundkarte herausziehe und wieder reinstecke (während der Pc an ist) kommt der Klang so raus wie er sein soll! Schön laut. So nun das zweite Problem. Wenn ich den Computer neu starte hab ich das selbe Problem wieder. Der Sound ist wieder total leise! Also wieder hinten am Kabel ran und es funzt wieder. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Problem am Kabel liegt. Wenn der Sound erstmal da ist dann bleibt er auch. Erst nach einen Neustart ist der Sound wieder leise! Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem. Übrigens auf beiden Rechnern ist das gleiche Betriebssystem drauf. XP Service Pack 3