HILFE !!! MEIN FRUITY LOOPS 6 Producer XXL Edition Spinnt !

G

GGOD

Reaktionen
0
PEace Leute !
Hab ein riesen problem was ich nicht behoben bekomme.
Und zwar konnt ich mit meinem Fruityloops 4 ganz normal arbeiten.
Jetzt hab ich aufgerüstet und mir den 6er XXL geholt.
Der Läuft auch ganz normal auser das ich ein rauschen dabei hab wenn was läuft hab mir schon die [g=12]ASIO[/g] treiber geholt und hat auch nichts gebracht und niemand sonst postet irgendwo im netzt irgend was über mein Problem wär echt koreckt wenn ihr mir helfen könntet!

THX a lot

GGOD

Also, beschreibe doch mal dieses "Rauschen" etwas genauer.

Wann tritt es auf ?
In welchem Zusammenhang tritt es auf ?
Welche Instrumente oder Plugins sind noch beteiligt ?

Welche Soundkarte benutzt Du ?

Rauscht es nur in FruityLoops oder auch beim Windows-Mediaplayer oder bei Winamp ?

Das Problem tritt auf sobald ich das FL6 starte. Mit dem ersten Sound den er abspielt.
Alle Projekte rauschen auch also wenn ich sie anhöre. Das ist aber nur beim FL6 so beim FL4 hab ich diese Probleme nicht gehabt. Ich glaub das ist auch nur bei den tiefen Tönen also nicht im hochen breich wie die HiHats.

Außerdem hab ich schon die Sample rate runtergestellt und nachdem das nicht geklappt hat,hab ich dann noch die ASIO4All treiber runtergeladen und die Sample rate damit noch eingestellt.

Achso ne sonst tritt das Problem nirgendwo auf nur im FL6

Komisch `???

Bitte helft mir ?

Achso als Soundcarte hab ich das C-Media device 5.1 on board !
Aber sonst geht ja alles ?

THX

Erstmal danke für die vielen antworten, echt nett so.

Also es ist schon ein knacken und knistern.
Es kommt aber denk ich mehr in den tieferen Bereichen vor.
Aber auch wenn ich zwei drei bässe auf der Piano roll reinhau ist das knacksen und knistern zu hören.

Außerdem ist das Problem so bei jedem Projekt nicht nur bei riesigen.

THX GGOD

mach doch mal einen kurzen audio mixdown und stelle ein beispiel ins netz. ich versteh immer noch nicht, welches geraeusch den FL macht. im uebrigen sei mal nicht so ungeduldig. ferndiagnose ist halt nicht immer einfach und schon gar nicht, wenn man das problem nicht treffend beschreibt.

gruss

wenn ich es runter speicher als wave oder mp3 klingt auch alles ganz normal!
Das ist nur wärend das programm realtime läuft !

In den Audio Settings Priority auf highest stellen. PC für Hintergrunddienste (in diesem Zshg. [g=12]ASIO[/g]-Treiber) optimieren.

ich würde auch die [g=5]Latenz[/g] der [g=12]Asio[/g]-Treiber ein bisschen höher stellen

ich wollt nur sagen das ich groß bei den [g=12]Asio[/g] treibern nichts einstellen kann,außer die Sample rate. ist nur ein [g=12]ASIO[/g] treiber der auf alles Soundcarten passt.
Wieso gings eigentlich mit dem FL4 und 5 nur mit dem 6er nicht ?

weil fl 4 und 5 keine [g=12]asio[/g] unterstützung hatten, nehm ich mal an.

also ich würde sagen:
sei ehrlich, gehe auf flstudio.com und unter eingabe deines registrierungsschlüssels downloade diagnostic.exe (wenn du das schon nicht gemacht hast).
der tool wird dir genau sagen was du machen muss.
aber das ist eindeutig ein [g=12]asio[/g] problem - nur einfach so treiber auf treiber draufzupatschen tut deiner soundkarte und deinem windows nicht gut.
ich vermute mal dass das laden von dlls nicht mehr korrekt ist - also, alter treiber vollständig deinstallieren und erst dann neuer treiber drauf.
vg
dragan

jo leute damit euch mein problem mal klarer wird,hab ich euch mal was hochgeladen.

Die mp3 datei ist 2,3 mb groß und darauf hab ich einfach mal mein wave ausgang aufgezeichnet. Ich hab einfach 2 FL Projekt demos draufgespielt.
das beschriebt euch jetzt das knacksen oder raseln und rauschen mal genauer.

Danke schonmal für die HILFEEEE !!!

GGOD

Hier der LINK :
http://a2.11mbit.in/HNpijklm9f38aBhi5kceABCiEb3ww7z01284ayy06784ah91xyLrNumn/Eh912LrM

Achso als Soundcarte hab ich das C-Media device 5.1 on board !

jepp, die Knackser kenne ich :p muss derzeit leider auf'm Lappi mit onboard Musik machen. Ja, ja das neue Fl ist eben nicht nur neu sondern frisst auch mehr resourcen. Aber warum das beim mixdown auch noch zu hoeren ist? Wie hast du denn gerendert (background oder start)? ansonsten, wenn dein speicher, deine CPU relativ up to date ist, kauf die ne bessere Soundkarte. [g=12]Asio[/g] und [g=5]Latenz[/g] hin oder her, wenn der Rechner schlapp macht hilft auch kein [g=12]asio[/g] 4 all. tschuldigung, kann dir da leider auch nicht weiter hilfen

gruss

ne ne ist kein mixdown !
da klingt das dann normal !
um es euch extra zu demonstrieren hab ich mit nem anderen prrogramm den waveausgang gespeichert !

zitiere diagnostix :

downloade diagnostic.exe (wenn du das schon nicht gemacht hast).

Was sagt denn die CPU-Anzeige? Klingt ganz arg nach Überlastung.

Hallo zusammen!

Habe das gleich bzw. ein ähnliches Problem, ich beschreibe:
(Benutze ebenfals FL 6 XXL Producer...)

Sobald ich einen Beat mache der schon ziemlich groß ist tritt dieses Problem auf. Die CPU steigt dabei auf über 100 % und es ist übelst am knacksen. Ich weiß dass es sich dabei um ein [g=12]ASIO[/g]/[g=5]Latenz[/g] Problem handelt! Da es selbst noch auftritt wenn ich den [g=5]Latenz[/g] Buffer auf 2048 Samples stelle! Es wird dadurch zwar vermindert aber das knacksen ist nicht ganz weg! Wie kann man das Problem in den Griff kriegen?
Scheiß Mainboard? Scheiß FL 6 XXL? IRQ Sharing? CPU zu hoch? zu viele Programme im Hintergrund? Oder liegt es an dem [g=77]VST[/g] Plug In Cakewalk Rapture? Keine Ahnung brauch Hilfe!

Soundkarte: M-Audio Audiophile 192 (neuste Treiber)
Win XP SP 2
1024 MB Ram
VIA/AS ROCK K7VTA+ (Billigmainboard, neuste Treiber)
IRQ 10 >USB benutzt auch IRQ 10

Danke schon mal