Hilfe leuet...brauch fette sounds

• Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Reaktionen
1
hi leute.habe mir vor ein paar tagen cubase sx 3 zugelegt....(gekauft)!
Habe jetzt nur das problem das da nicht sonderlich viel zeug mit bei war dh heisst mir fehlt irgendso ein plug in wo ich richtig fette sounds mit herstellen kann.....
produziere techno und trance...
und ganz genau suche ich nach diesen leads sounds und ATB etc......
halt kommerziell....

was könnt ihr mir empfehlen Halion oder der gelichen?????

Bis jetzt habe ich die ganze Zeit mit Reason gearbeitet und war eigentlich zufrieden...naja aber wollte halt jetzt mal umsteigen.....

greez

SMADDER

Nachdem du jetzt mehrere hundert Euro für deinen Sequenzer ausgegeben hast, kannst du nochmal ein paar hundert für die Software [g=365]Synthesizer[/g] einplanen. Du meinst sicherlich [g=77]VST[/g]-Instrumente. Such mal danach... Ich hoffe dir fällt der Umstieg von Reason nicht allzu schwer... ist nämlich schon was anderes.
Greetz bornsnyder

Du kannst ja Reason via Rewire in Cubase einbinden. Ansonsten gibt es tonnenweise PlugIns für lau im Netz.

Auch hier im Forum wirst du etliche Links finden.

Aber wenn er doch komerzielle Sounds haben will, wird freeware doch wohl nicht reichen. Nicht, dass ich die Freeware Produkte jetzt schlechtmachen will aber sind die denn wirklich konkurrenzfähig? Wenn ich mir die Soundsamples der großen [g=89]VSTI[/g] Hersteller anhöre, bin ich der Meinung einen starken Unterschied zu den freeware Varianten zu hören. Im freeware bereich gibt es allerdings eineige brauchbare Plug-Ins wie Kompressoren oder Equalizer. Aber das war es doch nicht, was Smadder meinte oder doch?
Greetz bornsnyder

Ich kann die nur Plugindex.de empfehlen da ich denke das du mit komerziell den sound und nicht das plug meinst.

Ansonsten mal googeln mir [g=77]vst[/g] +freeware bekommt man haufenweise links.

war bei deiner recordingkarte nichts dabei? mit onboard sound wirste nicht weit kommen!

Vielleicht ist der superwave p8 was für dich--> googlen
gruß
SENDER

sorry konnte erst jetzt antworten war mal wieder arbeiten lol.nein käse habe kein onboard karte grinssss......
habe ne audiophile 192 aber leider war da in " nur kinderkram dabei...

Und zu eurer frage ja ich suche die richtigen fetten kommerziellen sounds habe schon ein paar plugs gefunden und so aber da bekomme ich ja im moment mit reason noch bessere sounds hin...hoffe das sich das schnellst möglich ändert...das was mich an reason einfach stört ist manchmal die qualli und halt wenn ich dann rüber zur hook gehe sich das meistens wie ein brei anhört...
naja aber danke für eure antwort ich such dann mal
achso
falls jemand von euch techno oder trance mit CB auf kommerzieller basis produz könnte mir dann mal jemand mal was per mail zuschicken? smadder2000@yahoo.de
würde echt mal gerne hören was ihr so macht und vorallem wie!!!

GREETZ

SMADDER

- Native Instruments Battery 3 + gut Sample [g=420]CD[/g]'s
- Native Instruments Massive
- Best Service Drums Overkill
- Spectrasonics Atmophere
- Novation V-Station
- ReFX Vanguard
- Access Virus Powercore

Wichtig !!

- ganz ganz viel Talent
- viel Grundwissen
- mit EQ, [g=322]Compressor[/g] usw. umzugehen lernen....

Ansonsten viel spaß dabei haben und sich nicht durch kleine hindernisse unterkriegen lassen !

(Nachgespielt)

(Nachgespielt)

Hallo!wow coole sache na dann fahr ich morgen mal nach köln und werde mir eins von deinen vorschlägen mal anhören wenn das bei denen funzt.hoffe das sprengt mein portmornaie nicht lol

naja talent ............... ich bin immer sehr selbstkritisch aber das muss man ja .....

Grundwissen ist schon da habe schon viel mit Eqs und comps gearbeitet
greetz

SMADDER

Wenn ich an [g=89]VSTi[/g] für Trance denke, denke ich sofort an:
Vanguard
z3ta+
Albino
Korg Legacy Collection
Sylenth1
Komplexer

Die bringen alle amtliche Trance-Sounds (und natürlich meist noch mehr) zusammen. Am besten ziehst du dir mal die Demos von den Teilen rein, und guckst dann, was dich soundtechnisch und vom Preis her am meisten anspricht.

Edit:
Achso ...
Was mir gerade noch einfällt:

http://www.vengeance-sound.de/sounds.html
Da gibt's einige Demos von Soundsets für diverse Hard- und Softsynths zu hören. Darunter befindet sich auch eine recht eindrucksvolle Demo der KLC (und was ich da gerade noch sehe, was noch erwähnenswert wäre: DiscoDSP Discovery).

Und die Seite wäre auchnoch nen Blick wert in dem Zusammenhang (zieh dir auf alle Fälle die z3ta+-Demo rein):
http://www.adamszabo.com/pages/soundbanks.php

Bendeke auch wenn du die Plugins benutzt das die Werksound eher mittelmässig sin.
Du must dich also schon mit der Materie befassen und selbst Hand anlegen und Sounds schrauben !

Jo, in der Tat.
Ich muss auch zugeben, so geile Sachen wie Van Baker oder Schleis habe ich bisher eher weniger selbst zusammen-geschraubt bekommen.

Leutz echt cool von euch die tips das dürfte fürs erste mal reichen an infos ziehe mir die demos und sound beispiele erstmal rein jetzt.........

na klar kann ich auch ein bischen schrauben auf jeden fall am osc und cutoff............ besser als am auto ;-)

wäre es nicht cool wenn auch ne sound werkstat geben würde lol

wäre es nicht cool wenn auch ne sound werkstat geben würde lol

ich nenn das jetzt einfach einmal werkstatt ;-)

asmdream.gif

Moin Leute!

Von Rob Papen gibts den Predator jetzt als Spezial- "BEAT- Version kostenlos.

Ist zwar nur eine begrenzte Version die nur ein Jahr funktioniert. Aber es lohnt sich trotzdem.
Ich werde mir das Crossgrade für 40 € zulegen.

Den Z3ta+ kann ich ebenfalls nur empfehlen.