B
bluesbueb
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen,
ich bin Gitarrist und Gitarrenlehrer, und möchte vorallem schnell und einfach aufnehmen.
Ich habe mir ein MacBook Pro (2,53GH) gekauft, da ein Kollege von mir mit seinem
Macbook ohne(!!) ext. Soundkarte ziemlich gute Aufnahmen damit macht.
Mit Guitar Rig und Logic Express.
Ich habe zwar eine ext. Soundkarte, M-Audio Fast Track Pro, und bald Apogge Duet, für grössere Projekte, aber eben, unterwegs würd ich gerne nichts als den Rechner dabeihaben. da muss es qualitativ nicht hochwertig sein.
Also, ich hab jetzt also Guitar Rig 4 und Ableton Live 8, hab aber ne super Latenz wenn ich im Ableton das Guitar Rig als Plugin nehme.
Wenn ich einfach nur mit Guitar Rig spiele gar nichts Latenz.
Bei meinem Freund funzts aber, obwohl mein Macbook neuer und stärker ist....
Er hat allerdings Logic Express als Seq.
Kann es daran liegen? leider gibt es keine Demoversion von Logic, also kann ichs nicht mal eben auspropieren...
Oder hab ich vieleicht irgendwo was falsch eingestellt??
Wenn jemand Erfahrung damit hat, bin dankbar für Tipps, Anregungen, Lösungen...!
Merci, Tommy
ich bin Gitarrist und Gitarrenlehrer, und möchte vorallem schnell und einfach aufnehmen.
Ich habe mir ein MacBook Pro (2,53GH) gekauft, da ein Kollege von mir mit seinem
Macbook ohne(!!) ext. Soundkarte ziemlich gute Aufnahmen damit macht.
Mit Guitar Rig und Logic Express.
Ich habe zwar eine ext. Soundkarte, M-Audio Fast Track Pro, und bald Apogge Duet, für grössere Projekte, aber eben, unterwegs würd ich gerne nichts als den Rechner dabeihaben. da muss es qualitativ nicht hochwertig sein.
Also, ich hab jetzt also Guitar Rig 4 und Ableton Live 8, hab aber ne super Latenz wenn ich im Ableton das Guitar Rig als Plugin nehme.
Wenn ich einfach nur mit Guitar Rig spiele gar nichts Latenz.
Bei meinem Freund funzts aber, obwohl mein Macbook neuer und stärker ist....

Er hat allerdings Logic Express als Seq.
Kann es daran liegen? leider gibt es keine Demoversion von Logic, also kann ichs nicht mal eben auspropieren...
Oder hab ich vieleicht irgendwo was falsch eingestellt??
Wenn jemand Erfahrung damit hat, bin dankbar für Tipps, Anregungen, Lösungen...!
Merci, Tommy