Hilfe! Keyboardtasten mit tastaturfunktion belegt

  • Ersteller Hedgehog93
  • Erstellt am
H

Hedgehog93

Registriert
01.01.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

Habe das Midi-Keyboard M-Audio Keystation 88es. Anfangs verlief in ableton 8.2 alles fehlerfrei, doch seit kurzem wird bei einigen Tasten kein Ton mehr ausgegeben. Wenn man diese besagten Tasten drückt, blinkt in der oberen rechten Ecke nicht der Punkt für Midi-Eingänge, sondern der Punkt links daneben bei dem Key-feld.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Bin Neuling hier im Forum und in der Ableton-Benutzung, verzeiht meine Newbie-Ausdrucksweise^^
 
Hallo,

Habe das Midi-Keyboard M-Audio Keystation 88es. Anfangs verlief in ableton 8.2 alles fehlerfrei, doch seit kurzem wird bei einigen Tasten kein Ton mehr ausgegeben. Wenn man diese besagten Tasten drückt, blinkt in der oberen rechten Ecke nicht der Punkt für Midi-Eingänge, sondern der Punkt links daneben bei dem Key-feld.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Bin Neuling hier im Forum und in der Ableton-Benutzung, verzeiht meine Newbie-Ausdrucksweise^^

Herzlich Willkommen bei recording.de :D
 
Jetz wo du´s ansprichst...kommt mir sehr bekannt vor. Werd ich mir in Zukunft merken ;)
Habs jz wieder hinbekommen, funktioniert tadellos.

Danke für die Hilfe und Willkommensgrüße :D
 
MAudio is inzwischen bekannt für solche Macken. Wobei es wohl oft meist eher am falschen handling liegt. Hatte mein Axiom49 lange für defekt gehalten. Is mal recht unsanft vom keyboard Stativ gerutscht.. bamm aufn Boden rauf. Lief danach ohne murren. Als ich kurz darauf mal was in Ableton auf nen fader mappen wollte hat das nicht mehr funktioniert - Schlussfolgerung: Sturz hat was kaputt gemacht.

Knapp 1 Jahr später (man gewöhnt sich drann) habe ich mal mit keyzones und co experimentiert - und habe ein heilloses Chaos im Axiom49 hinterlassen. Erinnerte mich das man es auf Werkseinstellung zurücksetzen kann - tat dies und dachte mir so nebenbei: och mapppste mal nen Fader um zu testen ob es vielleicht doch nur ein Idioten Fehler war. Siehe da - es ging.. alles tat wie es sollte. Keyboard war nie defekt!

Aber - als Reason das Axiom49 wieder ekannte hat es die einstellungen von sich durchgedrückt & das erzeugte wieder das ableton kein Signal bekam. Schuld war also ned mal ich - sondern der Sysex Befehl aus Reason der die Settings überschreibt.

In diese Falle sind aber auch noch andere hinein getappt. Darum wenn probleme bei MAudiio auftauchen: WERKSRESET DURCHFÜHREN !!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben