Hilfe! Keyboardtasten mit tastaturfunktion belegt

  • Ersteller Hedgehog93
  • Erstellt am
H

Hedgehog93

Registriert
01.01.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

Habe das Midi-Keyboard M-Audio Keystation 88es. Anfangs verlief in ableton 8.2 alles fehlerfrei, doch seit kurzem wird bei einigen Tasten kein Ton mehr ausgegeben. Wenn man diese besagten Tasten drückt, blinkt in der oberen rechten Ecke nicht der Punkt für Midi-Eingänge, sondern der Punkt links daneben bei dem Key-feld.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Bin Neuling hier im Forum und in der Ableton-Benutzung, verzeiht meine Newbie-Ausdrucksweise^^
 
Hallo,

Habe das Midi-Keyboard M-Audio Keystation 88es. Anfangs verlief in ableton 8.2 alles fehlerfrei, doch seit kurzem wird bei einigen Tasten kein Ton mehr ausgegeben. Wenn man diese besagten Tasten drückt, blinkt in der oberen rechten Ecke nicht der Punkt für Midi-Eingänge, sondern der Punkt links daneben bei dem Key-feld.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Bin Neuling hier im Forum und in der Ableton-Benutzung, verzeiht meine Newbie-Ausdrucksweise^^

Herzlich Willkommen bei recording.de :D
 
Jetz wo du´s ansprichst...kommt mir sehr bekannt vor. Werd ich mir in Zukunft merken ;)
Habs jz wieder hinbekommen, funktioniert tadellos.

Danke für die Hilfe und Willkommensgrüße :D
 
MAudio is inzwischen bekannt für solche Macken. Wobei es wohl oft meist eher am falschen handling liegt. Hatte mein Axiom49 lange für defekt gehalten. Is mal recht unsanft vom keyboard Stativ gerutscht.. bamm aufn Boden rauf. Lief danach ohne murren. Als ich kurz darauf mal was in Ableton auf nen fader mappen wollte hat das nicht mehr funktioniert - Schlussfolgerung: Sturz hat was kaputt gemacht.