Information ausblenden

Hilfe! Keyboardtasten mit tastaturfunktion belegt

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Hedgehog93, 01.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hedgehog93

Hedgehog93 Themenersteller

9
    Hallo,

Habe das Midi-Keyboard M-Audio Keystation 88es. Anfangs verlief in ableton 8.2 alles fehlerfrei, doch seit kurzem wird bei einigen Tasten kein Ton mehr ausgegeben. Wenn man diese besagten Tasten drückt, blinkt in der oberen rechten Ecke nicht der Punkt für Midi-Eingänge, sondern der Punkt links daneben bei dem Key-feld.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Bin Neuling hier im Forum und in der Ableton-Benutzung, verzeiht meine Newbie-Ausdrucksweise^^

2. slowhand73

slowhand73

9649
    Setz das Keyboard mal wieder auf Werkseinstellungen zurück.

Hedgehog93 bedankt sich.
  3. twinnpeaks

twinnpeaks

Artikel:
    112
    2030
    Herzlich Willkommen bei recording.de :D

Hedgehog93 bedankt sich.
  4. chrk

chrk

4487
    Hedgehog93 bedankt sich.
  5. Hedgehog93

Hedgehog93 Themenersteller

9
    Jetz wo du´s ansprichst...kommt mir sehr bekannt vor. Werd ich mir in Zukunft merken ;)
    Habs jz wieder hinbekommen, funktioniert tadellos.

Danke für die Hilfe und Willkommensgrüße :D

6. Gel Mitglieder 58746

Gel Mitglieder 58746 Guest

MAudio is inzwischen bekannt für solche Macken. Wobei es wohl oft meist eher am falschen handling liegt. Hatte mein Axiom49 lange für defekt gehalten. Is mal recht unsanft vom keyboard Stativ gerutscht.. bamm aufn Boden rauf. Lief danach ohne murren. Als ich kurz darauf mal was in Ableton auf nen fader mappen wollte hat das nicht mehr funktioniert - Schlussfolgerung: Sturz hat was kaputt gemacht.