Hilfe, keine Ideen

• Ersteller Speedie30
  • Erstellt am
Speedie30

Speedie30

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich z. Zt. keinerlei Ideen zum Komponieren habe. Wie bekomme ich Ideen, woher bekommt Ihr eure? Würde mal wieder was richtig schönes komponieren, nur leider...:-(

Danke für Eure Antworten!!!

Verlieb Dich, laß Dir das Herz brechen, besauf Dich, nüchter aus und dann ab ans Instrument.

Ist doch so einfach.
Um Musik machen zu können, muß man das Leben leben.

Viel Erfolg.
Frank

1. Hattest du noch NIE ideen zum Komponieren, bzw noch nie was wirklich gutes auf die reihe gestellt?

2. Du hast momentan nur ein Kreativitäts-loch.

Zu erstens:
Dieser Zustand ist mir fremd. :D

Zu zweitens:
Mach was anderes. Geh zocken. Geh Liebeskummer haben. Geh weg. Mach was, was bei dir Eindruck hinterlässt. Geh Gotcha spielen. Geh in Wald.

ABER GEH! :D nee, mach was. Wollt ich sagen.

Ari

Das kreative Loch...hatte ich vor einiger Zeit auch mal richtig heftig (4 Monate keine Ideen, der Horror).
Tja, dann kam Jobwechsel, neue Leute, neue Aufgaben. Und schwubdiwub waren neue Ideen da.
Ich habe meinen musikalischen Horizont erweitert, in dem ich mich an Dinge und Stilrichtungen gesetzt habe, die ich bisher gemieden habe (stichwort Musik zu Filmbeiträgen etc, wo man den Stil dem Filmmatierial anpassen muss).
All das waren spannende neue Aufgaben, und die haben mich schneller als ich dachte aus dem Loch herausgerissen.
Tja, und nun habe ich Ideen ohne ende, und keine Zeit sie umzusetzen. Ein Teufelskreis ;-)

Ach ja, bzgl Herz brechen: wer wirklich geile Songs schreiben will, dem muss das passieren ;-). Unglaublich was man in so einer Zeit in Musik umsetzt.

Noisefloor

Leb Dein Leben, der Rest kommt von allein.

In guten Monaten schreibe ik 4-5 Songs. Und dann mal 3-4 Monate wieder nix. Wäre ja schlimm, wenn Du am laufenden Band nur Songs schreiben könntest. das kann nur einer: Bob Dylan...der hat meines Wissens tatsächlich schon über 2.000 Songs geschrieben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben