HILFE !!!! Industrial / EBM / Noise für Anfänger !!

• Ersteller Terrormeier
  • Erstellt am
T

Terrormeier

Reaktionen
0
Hey Leutz !
Habe da echt ein Problem ! Würde gerne mal Musik um Bereich EBM / Industrial / Noise machen !! Aber kriege keinen gescheiten Rhytmus hin !! Habe Erfahrung im Musikbereich da ich sonst anderer Genres bediene bzw. produziere !
Wollte nur halt mal was neues machen , aber irgendwie klingen die PAttern scheisse !!
#### ! Würde mich über Tips freuen oder sogar nem Vorgabepattern oderso !!
Danke !

Hi,

am einfachsten wäre es wenn Du einfach jede Menge Musik aus diesem Bereich hören würdest...danach beginnst Du die Strukturen der Tracks bzw. das Sounddesign zu analysieren.

Wenn Du z.B. Reason zur Verfügung hast dürfte das mit Hilfe der Redrum und des Stepsequenzers eigentlich kein Problem darstellen ein brauchbares Pattern zu erstellen.

Womit arbeitest Du denn?

Gruß, Micha

Edit: Habs gerde gelesen...Fruity und [g=9]Tracker[/g]...ich arbeite lieber mit Kuhbase, es gibt hier aber einige die sich ebenfalls mit Fruity in diesen Gefilden bewegen.

Hi,

lad dir doch einfach mal die Demo vom Linplug Albino runter Download

Der hat geile Presets die schon so richtig EBM mäßig klingen!

gruß

Leo

oder überlass es denen, dies können.. ich versuch mich auch net an trance, rnb hiphop..

ztztzt Samael du musst auch immer das letzte Wort haben :D :D

Also, ich arbeite auch mit Fruity Loops und finde es eigentlich ganz klasse dafür...
Und ich bin auch totalst blutiger Anfänger und hab auch jetzt immer noch nicht viel Peilung... Aber gerade dafür finde ich FL Studio ziemlich klasse, bietet alles was man braucht und ist verdammt übersichtlich...