Hilfe Hilfe Finale will nicht wie ich will :-)

• Ersteller matzeeee
  • Erstellt am
M

matzeeee

Reaktionen
0
hallo,
hab ne ältere version von Finale (2004) erworben. Das tolle ist, es unterstützt mein usb keyborad problemlos und ich kann damit auch die noten eingeben und mir das geschriebene nacher anhören... Das Problem: Beim einspielen höre ich keinen Ton....hab keine idee wie ich das hinbekommen kann...weiss da jemand was darüber???
schonmal vielen dank im vorraus!!!
viele grüße
matzeeee

ps: ich hoffe das war die richtige rubrik das zu posten??

die rubrik ist nicht unbed die richtige immerhin handelt es sich kaum um ne software oder hardware news wenn das ding von 2004 ist.

Weiß leider garnicht was Final2004 ist, daher kann ich auch nicht helfen sorry.

falls es nen sequenzer ist wäre sicher diese rubrik die besser wahl gewesen:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewforum.php?forum=57&346

Hi, also ich kenn jetzt Finale 2004 nicht so genau, aber eigentlich kannst du das unter den Midieinstellungen einstellen. Bei der 2005er Version ist auf jeden fall auch ein software Soundmacher dabei *grins*, ansonsten musst du halt den Midiausgang auf ein Klangmodul deiner Wahl routen.

Finale ist ein ziemlich gutes Notensatz Programm, für alle die es nicht kennen. Gibt es von Klemm Music.

Gruß
Sebastian

hmm also es ist ja nciht so das kein sound kommen würde..also der midikraachmacher funktioniert schon ..halbewegs...nur eben beim einspielen mit dem keyboard hör ich keine pieps, dannach kann ich alles problemlos anhören...und das weiss ich cniht wie ich das hinbekommen soll
trotzdem vielen dank!

hmm, das müsste man eigentlich auch unter [g=32]Midi[/g] Einstellungen einstellen können, aber vielleicht geht das in Finale auch nicht. Kann gut sein.
Ich benutz es meist mehr für Kopfarbeit. So Chorsätze schreiben und so.....

Gruß
Sebastian