hilfe, Hammond Netzteil is abgeraucht!!!

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo @All
hab n riesen Problem. nach einer unserer letzten Aufnahmen is das Netzteil non ner Hamond AceTone
im Ar... Zuerst hatte ich den Verdacht, einer der Gleichrichter Dioden wäre die Ursache, also, ausgelötet durchgemessen, fritte - die nächste Diode ebenfalls - hab daraufhin alle 6 Dioden entfernt, handelt sich um Duo Dioden - und beim Elektronikshop normale Dioden, 12 Stück an der Zahl gekauft und eingelötet.
Nachdem die Platine dann wieder eingebaut war... starte die Orgel kurzes Lämpchen OK Signal, dann war wieder die Geräteschutzsicherung der AceTone raus - so'n Scheiß
bite.gif

Nun hab ich den Verdacht, die Siebelkos sind ebenfalls übern Jordan, obwohl nichts dergl. äußerlich erkennbar ist, hab sie aber auch nicht ausgebaut und durchgemessen.

Wer kann mir nen Tip geben, oder weiß, wo ich nen Schaltplan herbekomm, Ingenieurbüro Langen in Berlin gibbet wohl anscheinend nich mehr...
bin dankbar für jeden Tip
grüße S4All
 
weiß denn keiner von euch nen Tip???
schnüff
 
Damit kann das Forum nichts anfangen.
Ich bekam vor 2 Jahren einen Synth Yahmaha cs 40M .
Ich schloß ihn ann betsch das Netzteil ging kaput.
Ich wohne in einem Kl Ort im Allgäu.Ich ging dann zu einem Radio und Tv Techniker er konnte dasNetzteil reparieren und es ging dann wieder.Geh am besten zu einem älteren sagen wir mal mitte 50-70 Jahren .Wahrscheinlich ist de Sicherung oder eines der Kondensatoren durchgeschmort.Es kostet aber nicht die Welt !!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben