Hilfe fürs Anschließen/ Verkabeln von altem Midi-Keyboard + mpk25 + Hardware Synth (Proteus 2000) - Infos inside.

zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
1.041
Reaktionen
1.039
Punkte
4.231
Hi!
Mein Emu Proteus 2000 schaut mich immer so traurig an, wenn es so ganz ohne Funktion neben mir rumsteht.

Könnt ihr mir helfen, wie ich folgendes Setup am besten verkabeln kann?

Ich möchte gleichzeitig mit einem Fullsize Yamaha Midi-Keyboard (PSR SQ 16) und meinem kleinen Akai mpk25 vsts über ein alesis io 2 Interface anspielen können. Ja, ich weiß...das ist absolut oldschool, taugt mir aber eben bis heute noch. Außer passenden Kabeln möchte ich also nichts zukaufen. Aktuell arbeite ich nur mit dem mpk - das funktioniert perfekt, nur fehlen mir manchmal schon die Oktaven.

Außerdem möchte ich mit beiden Klaviaturen endlich meinen emu proteus 2000 einbinden. Ich hab mal gelesen, dass für das Anspieln dafür die Verbindung per USB mit dem Akai nicht ausreicht und ich ein extra Netzteil bräuchte. Ist das so?
Bin da ein bisschen wirr und würde mich über Ratschläge zum Anschließen freuen :) So wegen wohin mit MIidi in/ out/ through und s/pdif um den Sound in die DAW zu bekommen.
So schlimm Noob bin ich sonst eigentlich nicht, nur wenns ums analoge Anschließen geht ;-)

Danke fürs Lesen
zoolander
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben