Hilfe fuer Gesangsmelodie - Neue Aufnahme....

• Ersteller grobima
  • Erstellt am
G

grobima

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

alles was der Mann so kreiert, macht er doch eigentlich bloss, um eine Frau zu beeindrucken. Sei es nun ein kleiner Song oder der Eifelturm...aber egal.

Selbiges will ich auch fuer eine Freundin tun, bei der es irgendwie nicht richtig vorwaertskommt.

Ich habe die Sachen alle gestern nacht bis ca. so gegen 3.00 Uhr aufgenommen und auch will rumkopiert. Normalerweise nehme ich nur kleine Ideen auf, komme aber nie bis zum Ende. Hier ist auch nichts abgemischt und die Gitarren sind auch nicht 100% sauber eingespielt. Aber mir geht es nicht um die Perfektion, sondern ums Gefuehl.

Die Gesangsmelodien die ich bisher so ausprobiert habe, klingen nachher alle irgendwie nach Volksmusik und der richtige Kick kommt so noch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust mir mal unter die Arme zu greifen mit 1-2 Ideen fuer den Gesang. Hier zum Download

Naja...trotzdem duerft ihr gerne euren Senf dazugeben. Aber wie gesagt...vor allem moechte ich da jemanden mit Melodie und Wort sagen wieviel er fuer mich bedeutet...das kann Ecken haben...

Vielen lieben Dank!

Hey Jungs und Maedels,

ihr koennte ruhig ehrlich sein und sagen....pass auf, wenn Dir die Frau wirklich gefaellt, dann schreibe lieber einen Brief ;)

Danke!

Schreib keinen Brief....schick'n Fax!!! :D

nee..Scherz beiseite...

unter uns...nach den ersten paar Sekunden wollte ich den Media-Player schliessen
weil das...was am Anfang kam...in meinen Augen (oder besser Ohren)
nichts rüberbrachte...

hab dann doch weitergehört...und muss sagen daß innerhalb des Tracks
ein paar Sachen sind, die ich insgesamt richtig cool finde...

Man kann sich jetzt streiten...aber zuallererst würde ich mir mal Gedanken
machen, WELCHE Musikrichtung ich bei 'nem Track angehe...

am Anfang...den Lasersound...würd ich komplett in die Tonne kloppen...
dann diese Mischung aus Techno-Trance-Micro-Industrial...auch rausreissen...
und mich dann in der Gitarrenecke festfressen...weil die...definitiv rockt... :)

Das Drumset muss auch ersetzt werden...das zieht schon mal alles in eine
falsche Richtung...

Hier würde mir dann (Dir sicherlich) auch mit Sicherheit was geiles textmässig einfallen...

Du kannst den Track ja insgesamt ziemlich flach halten...die Gesangsstrophen drüberlegen...
und dann die rockigeren Ecken für die Choruspassagen und Solos nehmen...

SO könnte ich mir schon vorstellen daß sich aus dem Teil was brauchbares zaubern lässt... :)

Ist aber nur MEINE Meinung...

Gruß

Zottl

PS: Interessant z.B.

00:40

1:14

Und schmeiss' die Drums raus...nehm'n Rock-Drumset und spiel das nicht so hektisch ein... :)

Meiner Meinung nach fehlt dem Instrumentalem die Romantik....
Wie schon gesagt, dieses Laserkrams....naja^^
Finde die Drums auch viel zu hecktisch und elektronisch.

Der Anfang gefällt mir gut(bis auf den Laserkram)
und ja, [g=422]GItarre[/g] ist auch nett!

Allerdings könnte der Gesang auch nochmal eine ganze Menge verändern.
Musst dir da ja eh was schönes einfallen lassen und dann noch eine schöne Stimme könnte ja schon fein klingen:)

lg, Janos

Ey mann,

Das ist total ...
naja...

nich so gut.

Wie die [g=149]Snare[/g] spielt ist fürchterlich nervig.

Ich glaub bis auf die schiefe Gitarrenaufnahme hast du alles einprogrammiert und trotzdem klingt das nach Timingproblemen.

Das kann ein fröhliches Liedchen werden aber du musst noch mal alles neu machen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, nimm dieses **** Elektrozeug da raus.
Wenn du Gefühle rüberbringen willst und der Frau zeigen willst was sie dir bedeutet würde ich einen ganz minimalistischen Sound nehmen, einfach nur [g=422]Gitarre[/g] und Gesang und das live vorgetragen vermittelt meiner Meinung nach mehr als Lasershow etc ;)
Vielleicht fällt mir ja auch noch ne Melodie ein, dann schick ich sie dir per PN

mfg

Naja...das Intro sollte verwirren. War eigentlich zuerst ein Klavier, das klang mir dank [g=32]MIDI[/g] dann doch zu kuenstlich. Da habe ich dann einfach dieses Lasergedoens genommen.

Ich hatte zuerst auch einen "Standard"schlagzeugrythmus, den ich dann aber auch wieder zu langweilig fand. Ich schaue mir die Sache nochmal an.

Wenn man so begeistert an einer Sache sitzt, dann sieht man einfach nix mehr. Von daher hoere ich lieber, dass mir jemand sagt, so ein Scheiss bevor ich mich total laecherlich mache. Ich poste mal die Tage die Version mit ein paar Aenderungen. Mal sehen was ihr dann sagt...also anschnallen! :)

Danke nochmal!

Ich wollte euch nicht das Ausgangsfile vorenthalten. Ein [g=32]Midi[/g]:
Hier ziehen

Normalerweise, wenn ich eine Idee habe, versuche ich diese in einem kleinen Programm namens Guitar Pro festzuhalten und versuche damit dann weiterzuarbeiten, bevor ich etwas aufnehmen.

Leider klingt das Piano nur viel zu kuenstlich. Jemand ein [g=77]VST[/g] dafuer?

Bastian

Hallo nochmal,

ich habe mich heute nach der Arbeit gleich mal 2 Stunden hingesetzt und richtig gearbeitet. Schon besser?

Remake

Danke!

1. Die [g=422]gitarre[/g] ist zu weit hinten. Die Der Beat kommt zu früh wie auch immer! Es ist OFF Beat.!!

2. Die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht richtig gestimmt oder spielt schief

3. Allgemeint ist Song aber ganz gut. So ein Rockiger Liebes Song ala Ärzte könnte gut daruf rüer kommen!

1. Gemischt habe ich noch nichts. Beim anderen habe ich Probleme mit der [g=5]Latenz[/g]. Ich habe die Gitarren bestimmt 10 mal aufgenommen. Und trotzdem haut das nie richtig hin. Ich muss noch mal an den Einstellungen rumspielen. Was kann man da bei Cubase SE noch drehen, Stichwort Audioblockanzahl. Meine Soundkarte ist Edirol UA-25 (extern).

2. Richtig. Ich habe neue Saiten aufgezogen (Jetzt werden hier aber mal andere....egal). Wollte aber nicht noch mal spielen. Naja...ich wollte halt so schnell wie moeglich weiter machen.

3. Danke...aber noch bin ich ganz am Anfang...

Danke Stelzbock!

sie haben post ;)

Moin zusammen,

also ich habe mich nochmal weiter fleissig hingehockt und rausgekommen ist das dabei. Ich fande den Gesang ziemlich fad. Aber was besseres faellt mir nicht richtig ein. Was haltet ihr ansonsten davon? Besser als die erste Version? Brauchbar?

Mit Gesang

Ohne Gesang

Danke und Gruss aus dem regnerischen Barcelona.
Grobima

Oha..es hat sich was getan... :)

Also...prinzipiell schon mal was ganz anderes als das zuerst gepostete...
den Mix lassen wir jetzt
mal aussen vor...aber ich sage...bis auf den ersten Einsatz der e-[g=422]Gitarre[/g]
find ich das Ding ganz passabel...

Was mich im ersten Moment auch etwas abgeschreckt hat, war die 2. Stimme...
die beim einsetzen so irgendwie "Terminatormässig" klang...hat sich dann aber recht schnell eingepegelt... :)

Doch...in dem Stil kannste dranbleiben...hat was finde ich. :)

Was den Mix anbelangt...für mich hat das den Eindruck als wäre das Ganze dick in Winterklamotten eingemummelt...
und dann noch eine dicke Decke drübergelegt...

Da muss mehr Freiheit rein...das muss etwas spitzer und spritziger werden...obenrum...

aber wie ich schon sagte...um Klassen besser als oben gepostet...
und auch das Schlagzeug ist so viiieeel angenehmer... :)

Gruß

Zottl

Hi Zottl,

danke fuer das schnelle [g=94]Feedback[/g]. Wie kann ich denn den Wintermantel ausziehen? Ich habe im Mischen nicht so wirklich den Durchblick und spiele eigentlich nur an den Lautstaerken rum.

Macht mir Spass die Sachen wachsen zu sehen. Schade, dass mir die Zeit fehlt.

Ich habe mich auch ueberlegt mir mal ein vernueftiges Mikro zu kaufen. Bisher benutze ich nur so ein 5 Euro Ding. Mal sehen, ob ich dann damit auch meine Akkustikgitarre aufnehmen kann.

Danke nochmal,
Grobima

P.S. Was haelst Du denn von der Gesangslinie? Ziemlich lasch, oder? Ich habe auch nur die Stimme 2-mal aufgenommen, damit es voller klingt. AN dem hinteren Text habe ich noch, um noch mehr mit den 2-Stimmen zu arbeiten.

Hi,
wenn Du die Frau beeindrucken willst ,nimmst Du die Idee
und baust allles um die [g=422]Gitarre[/g] rund herum auf aber weil
Frauen auf Techno stehen nimmst Du die Elemente trotzdem
und lasst die Frau dazu einen Sprechgesang (das kann jeder)
abfeiern dazu ein Glas Rotwein und schon steht die Sache..... ;)
Leopold

P.S. Was haelst Du denn von der Gesangslinie? Ziemlich lasch, oder? Ich habe auch nur die Stimme 2-mal aufgenommen, damit es voller klingt. AN dem hinteren Text habe ich noch, um noch mehr mit den 2-Stimmen zu arbeiten.

Hi, Du meintest zwar den langhaarigen :) , aber ich habe eben auch mal reingehört.

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Was mich als Frau stören würde wäre die e-Git ab 1:02 die bringt alles irgendwie durcheinander ab 1:15 >> oder so passts dann wieder.

Zum Gesang: Find ich gut, die Stimme passt so richtig zu dem Song ;)
Probier doch einfach noch ein paar variationen in der Melodie.

UND mach am Anfang den [g=52]Chorus[/g] raus und versuche ein wenig direkter, näher, mit mehr Gefühl (intimer ;) ) zu singen, so dass man DICH genau hören kann. (vor allem wie gesagt am Anfang)

Das gleiche machst Du dann ab 1:50 wo vermutlich die 2te Stophe kommt.

und ab 1:40 merkt man mal was für ein Brett Du da hinfährst. Evtl doch noch ein wenig ausdünnen das ganze. Obwohl, wenn ichs mir öfters anhöre....mhh

der Mix wirds dann schon machen !

Refrain --> OK lassen.

Gruß
Tom