Hilfe!!! Effekte auf Midispur in cubase sx 3?????

• Ersteller eyespirit
  • Erstellt am
E

eyespirit

Reaktionen
0
Ich bins mal wieder. Ich habe folgendes Problem, ich habe einer Midispur ein neues Instrument zugwiesen, hat prima geklappt. Doch ich wollte dem ganz noch ein anderen räumlichen Klang geben und unter Audio - Plugins - Reverb - Roomworks einen Effekt anwenden. Doch Roomworks wird nur blass angezeigt so dass ich diesen Effekt nicht wählen kann. Ich meine aber nicht die [g=84]insert[/g] oder send Effekte. Ich will dem Instrument einfach nur einen anderen Räumlichen Klang geben, bisschen mehr [g=108]Hall[/g] oder Echo. dat kann doch nicht so schwer sein.

Vielleicht kennt sich einer Von euch mit diesem Thema aus. wäre sehr dankbar für jede hilfreiche antwort. :x

*gähn* Man kann keine Audioeffekte auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur legen, der Effekt gehört auf den Output-Kanalzug des entsprechenden Klangerzeugers im Mixer.

Gruß,
ColdSteel

Doch Roomworks wird nur blass angezeigt so dass ich diesen Effekt nicht wählen kann.
Blass angezeigt ??

Kann es sein, daß Du versucht hast eine Offlineberechnung von Audioeffekten durchzuführen?
Das geht nur mit Audioevents aber nicht mit Midiparts.

Bevor ich Dir hier jetzt noch was von Exportieren und anderen Dingen erzähle, behaupte ich doch mal folgendes:

Du willst doch eigentlich was ganz anderes, nicht wahr ??
Du willst Plugins benutzen.
Mit den Plugins willst Du den Klang eines [g=77]VST[/g]-Sythesizers verändern.
Und Du willst das in Echtzeit machen. Richtig ?

Also, dann mach das auch in Echtzeit:

Öffne den Mixer !
(F3-Taste drücken)

Das Beispiel zeigt, wie man die Audio-Plugins [g=52]Chorus[/g] und Stepfilter als Inserteffekte
benutzt, um damit den Sound des Freeware synthesizers "Crazy Diamonds" zu bearbeiten.
Auf dem Kanal mit der Bezeichnung "[g=32]Midi[/g] 01" repräsentiert die Midispur.
Die Audioausgänge des [g=77]VST[/g]-Instrumentes werden durch den Kanal links daneben repräsentiert.
Dort kannst Du auch Deine Effekte einbinden.

vstinstrumentenkanal6dx.png