HILFE!!! Edirol PCR-50 + Cubase SX

J

Judas

Registriert
31.03.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
39
habe folgendes problem:

das keyboard habe ich wie in der anleitung beschrieben über usb installiert. die treiber sind in ordnung. wenn ich im cubase beispielsweise einen vst-synthesizer anspielen will, tut sich gar nicht. das klavier-tasten kann ich nur mit der maus anspielen. unten in der leiste wird ein midi-eingangssignal angezeigt, jedoch kein ausgangssignal. (habe WinXP)
unter >systemsteuerung>audio habe ich PCR-50 Midi Out eingestellt, wie in der Anleitung.
in cusbase habe ich unter >Geräte + Cubase konfigurieren schon alle möglichen kombinationen von Midi In und Out eingestellt, jedoch ohne erfolg.
 
Hola Judas,
wenn du in SX auf jeden Fall ein MIDI in Signal bekommst, muß es auch zum VST Insrument geroutet werden. Öffne zuertst mal ein Projekt, vornehmlich das mit den 16 MIDI Tracks.Drücke F11 und öffne ein VST Instrument (z.Bsp den A1)
Klicke Track 1 an, wähle als MIDI input auf der linken Seite den PCR MIDI Input( kann sein, daß der PCR 50 heißt?!), und wähle als Ausgang ( unter dem MIDI Eingang) das geöffnete VST Instrument deiner Wahl.

Gruß vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben