hilfe!!! datei von 3.5 nach 4.1

D

delT

Reaktionen
0
hallo leute!
hab ein lied in fruity loops 3.5 fast fertig produziert, muss allerdings noch einpaar feinheiten im fruity 4.1 machen, kann allerdings das lied in 4.1 irgendwie nicht richtig abpielen, es rauscht und knackst so komisch, die drum kann man überhaupt nicht erkennen. woran könnte das liegen.
danke schon mal für die hilfe....
gruss björn

Nur so ne Idee. Wie du weißt benötigt FL 4.1 viel mehr an Systemressourcen oder vielleicht ist die Latenzzeit zu niedrig in den Optionen unter Audiosettings eingestellt --> Regler weiter nach rechts schieben.
Versuch mal den Song zu Rendern, hört man da immer noch die Knackser?
Was für Plugins setzt du ein?

Grüße

DJ Trancelight

hab das mit den audiosettings mal ausprobiert, funkt aber leider nicht.
hatte beim 3,5er auch mal das problem allerdings ließ es sich dort beheben indem ich die datei einfach ein 2. mal geöffnet hatte, geht aber leider im 4er nicht mehr. verzweifel echt bald, muss das teil bald abgeben......
hoffe mir kann jemand helfen ;-)

hab was neues raus gefunden, einen song von 3,5 im 4,1 öffnen geht aber sobald ich im 4.1 was änder und neu abspeicher knackst es wieder...hat jemand ne idee????

Hast du Buzzeffekte oder den Buzzgenerator bei deinem Track verwendet? Welche Plugins hast du verwendet?

hab nur ganz normale töne verwendet wie symsinth drumsinth etc.....
bässe und hochtöne spielt er sauber ababer die drums nicht.
wer die lösund findet bekommt ne kiste bier!!!

Jetzt bin ich aber ehrgeizig :-D
Vergiss es, ich will die Lösung auch so herausbekommen.
Ich mach dir einen Vorschlag, bei Interesse kannst du mir ne PM schicken und sendest mir dein Zipped Loopfile. Ich teste es dann bei mir.

Grüße

DJ Trancelight

klasse idee...an welche adresse?
aber wie bekomm ich den bierkasten in die mail?

Soundkarteneinstellungen?

hab was neues raus gefunden...dir drum die ich in 3,5 hatte existiert im 4,1er nicht. kann generell keine drums wie z.b.: t808 im 4,1 finden.....

jetzt kommen wir der Sache näher ;-)
Das heißt an der Stelle wo die t808 zu finden ist, ist jetzt ein roter Channel im Stepsequenzer.

Wenn du nur das flp-File hast, dann werden die Samples (Wav-Dateien) nicht mitgespeichert. Deshalb immer im Ziped Loopfile speichern, dann haste diese Probs nicht mehr.

Lade dir einfach die Wavefiles die zwischen 3.5.6 und 4.x herausgenommen wurden unter www.flstudio.com unter der Rubrik Downloads runter. Jetzt klickst du auf deine fehlende Drum und im Channelsettingfenster mußt du nur noch das richtige File aussuchen und reinladen.

Viele Grüße
DJ Trancelight

sorry dass ich erst jetzt antworte, war 2 tage weg.
ok dann werd ich das jetzt mal versuchen...und wie schick ich dir das bier falls es funkt?

Kein Prob.

Was das Bier angeht :pint:

hab ich dir doch in einer Antwort zuvor schon geschrieben:

Vergiss es, ich will die Lösung auch so herausbekommen.
:-D

Das Einzigste was ich von dir verlange ist, dass du hier bitte postest ob es geklappt hat, mehr will ich nicht.

Viele Grüße
DJ Trancelight