Hilfe! Cub SX blockiert meine Soundkarte

• Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Cubase um meiner Soundkarte (Phase 22). Und zwar, habe ich mal in Cubase SX 2 etwas mit an der Einstellung (ich gehe mal davon aus, dass es was mit der Soundkarte war) verstellt und jetzt kann ich über den Winamp und andre Anwendungen (ausser Cubase SX2) keine [g=114]mp3[/g], Wave etc. abspielen. Komischerweise funz. spielt die Karte in Cubase alles ab. Nur wenn ich im Winamp eine simple MP abspielen will kommt aus den Boxen nichts raus. Der EQ schlägt aus, aber kommt halt nichts raus.

Kann mir da einer weiter helfen?

Marcys schrieb:
Nur wenn ich im Winamp eine simple MP abspielen will kommt aus den Boxen nichts raus.

Ist in diesem Fall Cubase Sx im Hintergrund auf?
Oder geht es auch nicht, wenn SX zu ist?
Schau mal, ob du die Sampling-Rate in der Karte evtl. auf 48kHz umgestellt hast.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

habe das Prob. gerade gelöst.

Gruß
Martin

Man kann im Geräte-Manager von Cubase einstellen, das der Treiber mit anderen Audioanwenungen geteilt wird, z.B. wenn man nebenbei Wavelab laufen lassen will, dann wird die jeweilige Anwendung die im Vordergrund ist, mit dem Treiber "versorgt". Ist standardmässig ausgeschaltet. Hab jetzt aber gerade nicht im Kopf wie die Funtion heisst, dürfte sicher schnell zu finden sein.

Die funktion heisst:
"release [g=12]asio[/g] in background", oder in den deutschen versionen : "[g=12]ASIO[/g] treiber im Hintergrund deaktivieren".

zu finden unter geraete>geraete konfigurieren>(einstellungen) [g=77]VST[/g] Multitrack.

genau die meinte ich :-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben