Hilfe ! Computer viel zu langsam, brauch 5 Minuten führs Hochfahren !!!!

N

Nexus

Registriert
05.05.07
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
73
Joa hallo, mein Problem steht ja schon im Titel.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt und der ist unglaublich langsam obwohl der eigentlich abgehen müsste wie eine Rakete.

Hier mal die Technischen Daten:
Mainboard : MSI P6N- SLI
Festplatte: Seagate Baracuda 7200 SATA II 400 Gigabyte
Prozessor: Intel Dual Core Conroe 6600
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
RAM: 4 Gigabyte DDR2 von Cellshock
Netzteil: 500 Watt
Laufwerk: 16fach DVD von LG
Betriebssystem: Windows Vista Home 64 Bit Version

Wenn ihr mehr Informationen braucht dann sagt bescheid !

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt, hab keine Ahnung woran das liegen könnte das der soooo lahm ist. :(
 
alle treiber installiert?
alle updates installiert?
 
Was braucht 5 Minuten zum hochfahren? Das BIOS oder siehst du 5 Minuten den Startbildschirm von Windows?
 
gib deiner netzwerk-verbindung mal eine feste IP... z.b. 192.168.0.1
beim hochfahren sucht der PC nämlich immer nach einem DHCP-server wenn er keine IP hat und das kann manchmal ganz schön dauern... 8)
 
Das mit der festen IP ist auch wichtig, sieht man daran wenn man in der Taskleiste eine zweite Netzwerkverbindung angezeigt bekommt die mit Verbindungsfehler angezeigt wird.
 
@ Nexus:

War der PC ein schon fertiges Komplettset?

Wenn ja, müsste das doch eigentlich schon alles voreingestellt sein.

Ist er nur beim hochfahren so langsam, oder auch später noch?
 
Und evtl schaust du mal unter "Start-Ausführen-msconfig-Systemstart" was alles im Startvorgang hochgefahren wird.....evtl hast du zuviele Programme laufen die sich beim Neustart eines Rechner gleich mit öffnen....das dauert dann auch öfters länger.Nimm nur die häckchen raus die du nicht benötigst aber es sei vorsicht geboten du musst die abkürzung genau lesen und wissen was wichtig ist für windows.
 
Also der Computer ist nicht nur beim Hochfahren so langsam, der ist immer so langsam. Treiber sind alle Installiert und Windows Updates auch.

Und nein das war kein Komplett Set. Ich kann mir das wirklich nicht erklären weswegen der lahm ist.
 
den tipp mit netzwerkkarte hast probiert?
 
Hmm wo stellt man das bei Vista ein ?
 
google mal vlt. gibt es eine vista version von Bootvis, ein MS Tool zum optimieren des Startvorganges. Unter XP hat es manchmal Wunder gewirkt
 
deaktivier einfach einmal alle netzwerkkarten und schau, ob das booten schneller geht. ist einfacher und hat den gleichen effekt.
(gerätemanager z.b. oder je nach startmenü-ausführung auch dort zu finden)
 
Ich wiederhole : Der Computer ist immer langsam nicht nur bein Hochfahren, es wäre mir eigl. egal wenn der Pc 5 Minuten zum Hochfahren bräuchte aber dann wenn er oben ist abgehen würde wie eine Rakete aber das tut er nicht. Er ist verdammt langsam obwohl alles richtig gehen müsste etc.
 
im bios etwas falsch eingestellt betreffend cpu, zb?
 
Hui, in Bios kenne ich mich nicht allzu gut aus. Also dort war ich mit diesem Pc noch gar nicht drin da ich gar nicht weiss wie die Einstellungen sein müssen damit ich gute Leistung habe...
 
is auf der kiste zufällig norton installiert ? ...hab mit dem schrott schon so oft probleme gehabt....
 
Vielleicht liegts auch an dem Vista64. Das haben momentan eher wenige da auch jeder davon abrät wegen Treiberproblemen usw. Da wirds auch wenige geben dir da im Moment direkt mit Vista64 weiterhelfen können, da es halt keiner hat.

Spiele halt dein Windows XP wieder rauf und probiere es mal damit. Kannst ja Vista und XP parallel auf einer Platte haben und wenn XP richtig gut läuft nimmste halt das erstmal.
 
da Du ja sagst du hast den rechner selber zusammengestellt schau doch mal ob die rams wirklich richtig erkannt werden.Du sagts 4 Gb ram´dann schau mal im startvorgang ob er dir diese im bootverfahren auch angibt. klingt ein wenig nach ram problemen
 
Wieviele Rammodule sind denn verbaut?
Wenn es vier sind, dann mal probeweise zwei ausbauen und danach nochmals testen.
 
Da wirds auch wenige geben dir da im Moment direkt mit Vista64 weiterhelfen können, da es halt keiner hat.
habs auf meinem arbeitsrechner. schnurrt wie ein kätzchen. aber da ich noch keine probleme damit hatte (vor allem nicht, dass irgendwas langsam läuft)... bin ich überfragt und tippe eher auf was in bios-ebene...


...WENN wirklich alle treiber installiert, etc... sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben