Information ausblenden

Hilfe beim Videos machen Sonar 7

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Bindi82, 10.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bindi82

    Bindi82 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    186
    186
    Hallo!

    Ich möchte mich an Leute wenden, die sich beim Videos erstellen mit Sonar home studio 7 auskennen. Bin leider sehr unerfahren dabei und habe auch schon ein Problem.

    Ich habe ein Video (Live Auftritt von 44 Minuten) und eine aufgenommene Tonspur. Diese habe ich erfolgreich in Sonar übereinandergelegt und bin auf "Video Exportieren" in AVI gegangen (ohne jegliche Video und Audio Kodierung/Komprimierung). Das ergebnis war schön, ein 1,9 GB großes Video mit Ton, das gut funktioniert hat.

    Jetzt allerdings das Problem:
    Ich wollte nun aus diesem Video Clips rausschneiden (für Youtube)) mit meinen üblichen Freeware Video Converter Programmen (freemake video converter, 4free video converter, Windows Movie Maker), doch keines dieser Programme schafft das, und jedes hängt sich dabei auf.

    Nun meine Frage: Wie kann ich aus Sonar 7 ein großes Video exportieren, das danach noch eine ansehbare (youtube)Qualität hat und das ich nachher noch zerschneiden kann? Ich kenn mich leider bei Codecs (und dere Einstellungen) überhaupt nicht aus. Hat vielleicht irgendjemand hier eine Dummy-Erklärung für mich?

    Wäre sehr dankbar

    LG
    Vinz
     
    Bindi82, 10.01.13
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.