Hilfe beim mix!!!!

F

frufru

Registriert
04.05.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo!
ich bin gitarrist und versuche das aufgenommene material auch zu mixen...
leider klingt das bei mir immer recht dumpf und nicht brauchbar....
hat irgendwer ahnung was ich machen könnte?
bzw. will irgendwer den song abmischen?
würde mir sehr helfen
vielen dank!

 
Wenn Du möchtest,das Dir jemand etwas mischt,dann setze die Einzelspuren rein.

Normalerweise sind immer welche bereit mal eben was zu mischen.
 
ich schließe mich alpenjodel an:
profitiere von musik2.0 & stell hier die rohspuren rein :)
 
So,hier,

bin mal eben drübergegangen,die Spuren sind ganz schön Grenzwertig mitunter,Clipping und sonst so schaweinereien.
Da wurde nicht sauber gepegelt bei der Aufnahme.



Das ist mit Kopfhörer gemischt,jemand der über Boxen mischt bekommt es sich noch besser hin.

Es ging sicher auch noch besser,was aber ne menge Arbeit ist und man alles ordentlich übereinanderschieben müsste (Alignen) und das Timing ausgleichen/angleichen.

Naja,es sind halt MP3 Spuren,da geht dann noch einiges an Soundinformationen verloren,das macht es nicht besser:D

Ich würde mal sagen,das Du erstmal einen anderen Raum (Hall) wählst,der etwas edler klingt.
Die Overheadspuren und der Raumanteil der sich darauf befindet klingt naja.

Dann musst Du die passende Ampeinstellung finden was zb,Zerre angeht,das die Gittas besser rüberkommen und mal etwas beherzter mit dem Eq ran.
Lass die Locuts weg,vielleicht mal nen Shel nutzen.
Manches hab ich sogar unterum mit nem Shelv angehoben.

Dein Bass klingt eigendlich ganz annehmbar,ich hab den jetzt mal wo durchgejagt,hat sich so ergeben,ich fand diesen so besser,weil er sich so besser macht:D

Naja,das Drumset ist ja unterallersau,aber was willste machen.
Die Drum hat zuviel Proberaumanteile und klingt nach blubb,die Hihat hat mehr Artefakte als Hihats:D

Du machst es Dir echt schwer,achte das nächste mal mehr bei der Aufnahme,das es sauber aufgenommen wird.

Die Vocals sind ja ganz böse mit Limiter bearbeitet.

Ansonsten ist was das Mischen angeht,das meisste reine Geschmacksache.

Kann sein,das Dir bei meiner Mischung nur ein zwei Teile gefallen,der Rest sagt Dir nicht zu,kann auch sein das es jetzt schon gefällt.
Wer weiss es,also nehm es locker ich tus das auch.

Hauense rein.

Bis Später,ich muss weg.
 
Dein Bass klingt eigendlich ganz annehmbar
Meinst du das im Ernst?
Ich höre eine Bass-Spur, die zerrt und clipt wie sau.

Mein Vorschlag wäre, den Bass nochmal komplett neu einzuspielen.
Gleiches gilt für die Spur "- - 09 - Audio - Guit 2"

Grüße
Cos
 
@ alpenjodel... den slappigeren bass finde ich ganz gut!
nur irgendwie sind die spuren verschoben:/ schlagzeug passt nicht zum rest :/ keine ahnung warum...hör dir mal den rough mix and oder schau auf unsere myspace seite:
www.mypsace.com/gardenstreet
sollte anders klingen...
soundtechnisch find ichs sonst gut...danek auf alle fälle!
lg
 
Ja ich hab die Akkugittas und ich mein die Overheadspuren,ganz leicht verschoben.
Aber ich sagte ja,man müsste erstmal die Drumspuren odertlich übereinanderlegen,das es nicht mehr knackt und klickt.
Dann den Bass schön schieben,das er hübsch mit der Drum drückt.
Die Gitarren sitzen auch nicht 100%.

Wenn das alles augeglichen ist,würde das alles schön Tight laufen,würds auch mehr grooven.

Und die Kompression macht da ja auch noch was,das sich eventuell negativ auf den Groove auswirkt,jenachdem.

Aber das lohnt sich alles nicht bei den Spuren,weil die einfach zu schlecht aufgenommen wurden.

Ich würde sagen,das ihr es neu aufnehmt und ganz penibel auf den Pegel achtet bei der Aufnahme.

Etwas leiser kann mans ja aufnehmen,nur nicht so extrem leise wie zb,die Hihatspur.
Und noch wichtiger,das ihr das Signal nicht so extrem an die Wand fahrt.
Das kannst Du nachher immer noch im Rechner machen,weil man es dort auch rückgängig machen kann.
Das lässt sich zwar etwas kaschieren,wenn man die Spur dann durch nem Amp jagt mit ordentlicher Zerre,aber das kann man ja nicht bei allen Spuren machen,wie soll das klingen:D

Zu Cos:

Ich hab doch geschrieben das die Spuren schlecht sind,ich meine bei seinem Mix wie in der Intro gut zu hören,dieser vom Sound her ok klingt.
 
ich meine bei seinem Mix wie in der Intro gut zu hören,dieser vom Sound her ok klingt.
Der Grundsound vom Bass ist ok, die Aufnahme nicht, dann sind wir uns einig ;)

Ich hab dem TE per pm geschrieben, dass er am besten nochmal sauber aufnimmt. Beim Durchhören der Einzelspuren sind mir so einige Knackpunkte aufgefallen, die letztendlich keinen wirklich guten Mix zulassen.
Ich persönlich finde den Song in der Grundidee aber nicht schlecht, da kann man was Gutes draus machen.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben