Hilfe beim AudioCD brennen

  • Ersteller bomicha
  • Erstellt am
bomicha

bomicha

Registriert
17.08.06
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
40
Hey! Hab jetzt mit meiner Band unsere erste PromoEP produziert!
Nun möchte ich das ganze auf [g=420]CD[/g] packen! Um die beste Quallität zu erreichen ist es ja sicherlich cooler, die [g=420]CD[/g] in Echtzeit brennen zu lassen, quasi 1fach! Dadurch steigt nicht nur die Soundqualli sondern auch die Kompatibilität zu älteren [g=420]CD[/g]-Spielern. Ich arbeite mit Wavelap. Ansich ist es mit dem Programm möglich auch 1fach zu brennen. Mein PC-integrierter Brenner geht aber leider nur bis 8fach runter!
Kann mir jemand nen Tipp geben, mit welchem Brenner sowas funktioniert?
Sämtliche Brenner-Hersteller werben nur damit, wie schnell ihre Geräte brennen können. Ich will aber nicht schnell, sondern mit bester Qualli und höchster Kompatibilität.
 
Ich dachte eine [g=420]CD[/g] wäre Digital. Also Null'en und Eins'en, und da gibt es doch kein gut oder schlecht bei der Quallität.
 
Hi!

Also ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich habe inzwischen bereits öfter gelesen, dass brennen mit 1x sogar kontraproduktiv wäre, da die Brenner nunmal vor allem darauf ausgelegt sind schnell zu schreiben und somit beim langsamen Schreiben Probleme auftreten können.

Aber das ist halt wirklich nur das was ich gelesen habe. Bestätigen kann ich das nicht. Hatte aber auch noch nie probleme damit das eine schnell geschriebene [g=420]CD[/g] irgendwie schlecht war.

Wenn Dein [g=420]CD[/g]-Brenner nicht weit genug runter geht, so kann dies auch mit den Rohlingen zusammen hängen. Jeder Rohling besitzt einen sog. Mediacode. Bei Nero gibt es beispielsweise eine Verknüpfung von Mediacode und der jeweils zu verwendenden Geschwindigkeit. Was steht denn auf dem Rohling welche Gewschwindigkeiten er unterstützt?

Grüße
cRUSh
 
Fehler beim Brennen wird es immer geben.
Die werden aber bei der Wiedergabe korrigiert.
Damit möglichst wenig korrigiert werden muss, sollte der Master möglichst wenige Fehler haben.
Unterschiedliche Brenner machen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Formaten unterschiedlich viele Fehler.

Die optimale Geschwindigkeit für Audio-CDs liegt bei den meisten Brennern heutzutage zwischen 8x und 16x.

Edit:
Mach einfach mehrere Versuche und analysiere die CDs mit VSO Inspector
(http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/30469/vso_inspector.html)
Die mit den wenigsten Fehlern gibst du ab.
 
lad dir [g=420]cd[/g]-speed von nero runter und schau, ob dein [g=420]cd[/g]-brenner c1 und c2 error auslesen kann. (disc quality test)
http://www.cdspeed2000.com/

wenn ja, probier verschiedene brenngeschwindigkeiten aus und kontrolliere, ob bei irgendeiner brenngeschwindigkeit signifikant weniger oder mehr brennfehler auftreten.

als rohling kann ich wie immer taiyo yuden empfehlen.

lg
flox
 
[g=420]CD[/g]-Speed ist noch besser als VSO-Inspector.

Frust: wie immer ist floxe's Tip einen Tick besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben