P
pascalk
- Reaktionen
- 0
liebe Community,
ich habe eine erneute Frage an euch, aber diesmal nicht nur um den Kauf eines Audiointerfaces, sondern auch um die Verkabelung zwischen Audiointerface und Mischpult.
Also nochmal für alle die mir neu sind:
Hardware:
Mischkonsole: yamaha MR1242
Mikofone: shure ([g=15]XLR[/g])
Software:
Adobe Soundbooth
flo studio 9
Probleme/Fragestellungen:
1) suche erneut ein passendes Interface, habe jetzt aber doch 250€ zur freien Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir erneut einige gute Interfaces empfehelen. Das Audio Interface sollte USB besitzen, dass ich es später problemlos an den Computer anschließen kann.
2) Wie verkable ich das Mischpult richtig mit dem Audiointerface?
Cinch oder [g=15]XLR[/g]?
dazu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen
liebe Grüße
Pascal
ich habe eine erneute Frage an euch, aber diesmal nicht nur um den Kauf eines Audiointerfaces, sondern auch um die Verkabelung zwischen Audiointerface und Mischpult.
Also nochmal für alle die mir neu sind:
Hardware:
Mischkonsole: yamaha MR1242
Mikofone: shure ([g=15]XLR[/g])
Software:
Adobe Soundbooth
flo studio 9
Probleme/Fragestellungen:
1) suche erneut ein passendes Interface, habe jetzt aber doch 250€ zur freien Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir erneut einige gute Interfaces empfehelen. Das Audio Interface sollte USB besitzen, dass ich es später problemlos an den Computer anschließen kann.
2) Wie verkable ich das Mischpult richtig mit dem Audiointerface?
Cinch oder [g=15]XLR[/g]?
dazu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
linker und rechter +4dB/-10dB Stereoausgang
(L & R ST OUT)
Dies sind die Hauptausgänge für den Stereobus des Mischpults. Die [g=15]XLR[/g]-Buchsen geben das Stereobussignal mit einem Nominalpegel von +4 dB bei einer Nennimpedanz von 600 Ohm ab, während die Cinchbuchsen einen Nominalpegel von -10 dB und eine Nennimpedanz von 19 kOhm aufweisen.
ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen
liebe Grüße
Pascal