Hilfe bei Mix Hip Hop

• Ersteller SchwaebischeKueche
  • Erstellt am
SchwaebischeKueche

SchwaebischeKueche

Reaktionen
4
Hallo liebe Mr. Mischer,

wir, die Schwäbische Küche, sind zur Zeit damit beschäftigt Songs aufzunehmen und dementsprechend versuchen wir diese anschließend auch zu bändigen. Nur is das alles andere als einfach...

Bei folgendem Track is zum Beispiel das Problem dass es sich auf unseren KRK RP8 einigermaßen gut anhört (dafür das wir kein Plan ham...). Auf einer kleinen Stereoanlage auch, wenn man nich direkt was anderes gegenhört, aber z.B. im Auto (Vorverstärker und Subwoofer + 3 Wege Boxen) verließen ihn dann die guten Geister. Die Stimmen sind nicht präsent. Wenn ich das mit anderen Tracks vergleiche is das ganz großer Müll...

Mein Problem is ich weiß grad nich was ich dagegen unternehmen kann. Wenn ich irgendwo am EQ rumdrehe hört es sich danach meist schlimmer an als davor. Auf der Homepage ( http://www.schwäbischeküche.com ) gibt es 3 andere Songs von uns. Dort sind die Stimmen wesentlich klarer gemischt. Aber besser is das auch nicht.

Was also machen damit sich der Mix voller/runder anhört und die Stimmen da sind wo sie hingehören? Könnte auch Einzelspuren hochladen...

http://www.speedyshare.com/537768151.html

Danke im vorraus, bis DAN

also entweder bin ich gerade total taub weil ich schon 5 std im studio an songs am arbeiten bin! oder ich weiss es auch nicht

aber ich find die songs klingen echt gut ! klar hier und da gibt es noch paar kleinigkeiten die man machen könnte aber ich sag ma so für undergrond klingt das sehr gut !

finds auch gut. da fehlt halt noch ein mastering das voll reinhaut :D

hmm vielelicht liegt es an der anlage des autos ? :D:D:D

ich finds auch soweit gut bisel geht noch mehr aber ist doch in ordnung so:)

grüße

Also in erster Linie gehts nun um den Track "Kennst du das?" beim Link http://www.speedyshare.com/537768151.html

Stimmbearbeitung findet ihr gut so? Den [g=108]Hall[/g] muss ich auf jeden noch ändern. Aber wie gesagt, ich find im Vergleich zu Referenztracks gehen die Stimmen sehr unter bzw. "klingen" im Gesamtbild zu leise!?!

Gut da wir alles nur Hobbymusiker sind und niemand mit großartiger Erfahrung kennen wissen wir nun auch net was man mit dem Mastering tatsächlich noch so machen kann... Vielleicht kriegt man ja damit auch das Gesamtbild runder!?

Musikrichtung ist zwar nicht meins aber ich finde es vom mix her ganz gut und ich glaube, dass es da wirklich nur noch am Mastering fehlt. Wenn du das professionell mastern lässt, wirst du sehr zufrieden sein.

Also ich finde die Stimme gut so auch von der Effektierung,würde da nix mehr am [g=108]Hall[/g] drehn.
Das die Stimme rechte trocken klingt passt doch gut zum Stil.

Sprachverständlichkeit ist auch gut.

OK, dann habt ihr mich wohl vom eigenen Produkt überzeugt ;) Hehe, Spaß, danke für's [g=94]Feedback[/g] Jungs!