Hilfe bei Equipment kauf

• Ersteller Ersteller icedigga
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icedigga

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ähm ich hoffe euch nervt die frage nicht aber wäre cool wenn ihr mir schnell hilfe geben würdet!

1. habe so billiges "studio Mic" von conrad für 59 euro mal gekauft um zu rappen hobby mäßig war ja erst nur mal ausprobieren mit nen tube ultragain mic 100 von behringer Software Steinberg Wavelab 5.

Meine Frage: Wollte mir jetzt das Mic T.Bone sc450 kaufen wie is des?
und was kann ich noch kaufen um die qualität zu verbessern? Bringt ein AudioInterface was oder is das Geldverschwendung?
Gibt es ein anderes Gerät dass sich mehr lohnen würde kenn mich da nicht so aus könnt ihr mir bitte bitte helfen

vll. sowas??
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_82_cx.htm

thx schonmal

Verbessern kann man immer, ist alles eine Frage des Preises... Also: Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Ein Audiointerface ist eigentlich Standard! Würde auf jeden Fall eins anschaffen. Da kannst du schon ab 100€ was brauchbares kaufen.

Das t.bone Mikro ist (was man so hört) nicht schlecht, gibt allerdings auch noch interessante Alternativen. Guck dir einfach mal die Produktbewertungen an, die sind sehr Hilfreich. (Gilt natürlich auch für das Interface!)

jo habe ich mir durchgelesen soweit bin ich ja jetzt ungefähr ich nehme meine parts auf mische sie ab usw.
mir geht es ja mehr um die qualität wo ich schön langsam mal bisschen besseres haben will in sachen equipment....
aber danke schonmal also ein Interface ist also schon mal nicht schlecht. naja den dachte ich jetzt

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

wie sieht es da mit eq und [g=322]compressor[/g] aus is so was notwendig oder erst wenn man dann schon mehr hat oder bringt das allgemein mir jetzt so wenig??

Hallo Digga, ( :roll: )

versuch das Ganze mal von einer anderen Seite anzugehen.