Hilfe bei Equipment kauf

• Ersteller Ersteller icedigga
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icedigga

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ähm ich hoffe euch nervt die frage nicht aber wäre cool wenn ihr mir schnell hilfe geben würdet!

1. habe so billiges "studio Mic" von conrad für 59 euro mal gekauft um zu rappen hobby mäßig war ja erst nur mal ausprobieren mit nen tube ultragain mic 100 von behringer Software Steinberg Wavelab 5.

Meine Frage: Wollte mir jetzt das Mic T.Bone sc450 kaufen wie is des?
und was kann ich noch kaufen um die qualität zu verbessern? Bringt ein AudioInterface was oder is das Geldverschwendung?
Gibt es ein anderes Gerät dass sich mehr lohnen würde kenn mich da nicht so aus könnt ihr mir bitte bitte helfen

vll. sowas??
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_82_cx.htm

thx schonmal

Verbessern kann man immer, ist alles eine Frage des Preises... Also: Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Ein Audiointerface ist eigentlich Standard! Würde auf jeden Fall eins anschaffen. Da kannst du schon ab 100€ was brauchbares kaufen.

Das t.bone Mikro ist (was man so hört) nicht schlecht, gibt allerdings auch noch interessante Alternativen. Guck dir einfach mal die Produktbewertungen an, die sind sehr Hilfreich. (Gilt natürlich auch für das Interface!)

jo habe ich mir durchgelesen soweit bin ich ja jetzt ungefähr ich nehme meine parts auf mische sie ab usw.
mir geht es ja mehr um die qualität wo ich schön langsam mal bisschen besseres haben will in sachen equipment....
aber danke schonmal also ein Interface ist also schon mal nicht schlecht. naja den dachte ich jetzt

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

wie sieht es da mit eq und [g=322]compressor[/g] aus is so was notwendig oder erst wenn man dann schon mehr hat oder bringt das allgemein mir jetzt so wenig??

Hallo Digga, ( :roll: )

versuch das Ganze mal von einer anderen Seite anzugehen.
Ich sag dir auch wie: Hör mit musik auf! ich konnts mir nicht verkneifen.

Finde mal heraus, was genau an deiner Qualität nicht stimmt. Bzw was du selbst bemängelst. Macht dir einfach selbst mal klar, was an deinen "Songs" anders ist, als bei deinen Vorbildern.

Ist es die Performance? - dann übe!!! (nicht jeder hat Talent)
Ist es zu dumpf? - dann nimm einen Equalizer.
Ist es zu leise, zu laut? - dann nimm einen Kompressor.

Das sind nur die Werkzeuge. Wie man damit umgeht, kannst du in jedem Workshop lernen. Besuch einfach mal einen, damit wirst du innerhalb von 10 Stunden erheblich weiter kommen, als dir hier von anderen Newbies Blödsinn erzählen zu lassen.

Peace
Ari

Nundenn, die t.bohne gehört ja auch zum Billigkram. Ein wirklicher Sprung wäre das Røde [g=542]NT1-A[/g] zusammen mit dem Tascam Interface. Das alles hilft Dir aber nicht, wenn der Flow nicht stimmt.

EQ und Kompressor kannst Du in Form von Software benutzen. Wie? Darüber gibt das Handbuch Auskunft.

OT: Ari is back!

also erstmal danke hat mir bisschen weitergeholfen...
2. ari du bist ein verfickt dummer spast also halt die klappe du dummer mongo #### dich....
sorry dass man mal fragen stellt weil man nicht viel von der technik weiß aber mehr drüber erfahren will #### dich einfach ari du eingebildeter bastard!

mfg

ps. ari du bistn homo

Danke icqdigga,

solche Leute wie du sind der Grund warum die ganze Szene so dargestellt wird wie ihr sie verkauft.

Und ARI hat Recht...hör auf mit Musik.

Dadurch das jetzt aufeinmal jeder anfängt zu rappen wird es für die die sich wirklich damit identifizieren und auch wirklich Talent haben viel schwerer!

Danke!

yo ice digga, alles fit im schritt?
deine worte reissen hier sicher keinen mit!
leute zu beleidigen die helfen wolln,
dafür hast du jetzt tribut zu zolln.
die rote karte bis in die ewigkeit
du bist raus - tut mir leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben