Hilfe bei der Auswahl eines Audiointerfaces

  • Ersteller BonesLazy
  • Erstellt am
BonesLazy

BonesLazy

Registriert
03.01.13
Beiträge
420
Reaktionen
289
Ort
Bonn
Punkte
1.334
Hallo zusammen,

leider wird es Zeit für ein neues Audiointerface. Für mich kommen die folgenden drei Interfaces in Frage:

-Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_8i6_3rd_gen.htm

-Presonus Studio 68c
https://www.thomann.de/de/presonus_studio_68c.htm
-M-Audio AIR 192|14
https://www.thomann.de/de/m_audio_air_192_14.htm


Diese erfüllen meine wichtigsten Kriterien. Vier Ausgänge, mindestens vier Recordingkanäle gleichzeitig, MIDI, Phantomspeisung und für höchstens 299,- €.
Ich kenne mich mit Audiointerfaces nicht so gut aus, darum bitte ich euch um ein paar Statements.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem auch das Presonus Studio 68c als Nachfolge für mein älteres NI Komplete Audio 6 geholt und bin bisher sehr zufrieden. Im Vergleich mit dem NI Audio6 hat das Presonus für mich einen hörbar besseren Klang, vor allem auch einen stärkeren Kopfhörerverstärker, hier hat das externe Netzteil eben seine Vorzüge gegenüber reiner USB- Stromversorgung mit limitierter Stromlieferung. Das Interface läuft aber auch, wenn man will, nur über USB.
Die Verarbeitung finde ich sehr gut, hat ein schönes Anzeigedisplay. Für die Finger sind die Potis etwas eng beieinander- kann man mit leben!
Das anschraubbare S/PDIF- und MIDI-I/Os Breakout Kabel ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber wohl der Größe geschuldet.
Viele Software gibts gratis dazu, z.Z. als Aktion auch einen Kopfhörer im Wert von 59€.
Ich kann das Interface empfehlen.
mfG
 
Software und Kopfhörer sind für mich nicht so interessant.

Gerade was den Klang betrifft hätte ich gerne noch weitere Meinungen. Sind die MIkrofonvorverstärker ähnlich bei den drei Firmen, oder gibt es dort starke Unterschiede?
Wie ist es mit den Treibern bei den Firmen? Werden die über lange Zeit angepasst? Mein Lexicon Omega funktioniert noch tadellos, leider wird es nicht mehr weiter supportet und funktioniert nicht mehr in Bitwig mit dem original Treiber.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben