Hilfe bei Ableton Live 5!

• Ersteller djmanitou
  • Erstellt am
D

djmanitou

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin total am verwzeifeln! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen warscheinlich für euch kleinen Problemen weiterhelfen.

Ich habe ein Micro korg per Usb an meinen Pc/ Windows angeschlossen. Nun würde ich gerne folgendes wissen:

1. Wie bzw. auf was muss ich alles bei Ableton (Voreinstellungen) einstellen sodass dieses Din endlich läuft?!

Unten habe ich einen Screenshot hochgeladen der zeigt wie es nun aussieht. Hoff das funktioniert!

2. Kann ich überhaupt Melodien direkt auf Ableton dann so einspielen? Also ich meine wenn ich ja auf [g=32]MIDI[/g] klicke und ein Feld markiere, dann gehe ich auf Operator und zeichne ein paar Spuren, dann höre und sehe ich etwas. Geht dann das mit dem Korg auch? Wenn ja wie bediene ich das dann? Muss ich auch ein Feld markieren ect.....??

Bitte habt mit mir etwas Geduld und keine Spezialausdrücke- da kapier ich dann gar nix mehr :)

Tja und vorab, ich habe keine Bedienungsanleitung seit meinem Umzug mehr. Im Internet suche ich ca. seit 7 Monate. Alles was ich finde verstehe ich überhaupt nicht.

Bitte, bitte.....es ist mir wirklich sehr wichtig- mach so gerne Musik!

Lg

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 193