Hilfe!!! 2 Gitarrenspuren und der Rechner vereckt.

• Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und [g=539]Cubase[/g] frisch installiert. Wenn ich nun mehr als eine [g=422]Gitarre[/g] aufnehme (müssen nur 30 Sekunden sein), kackt mein Rechner ab.

Ich benutze auf beiden Gitarrenspuren Revalver MK II SE als [g=182]Amp[/g] Modeller.
Als Soundkartentreiber nehme ich ASIO4All und auf einer Spur benutze ich noch die mit [g=539]Cubase[/g] gelieferte [g=77]VST[/g] Gate.

Zu meinem Rechner:

Ich habe einen Pentium 4 mit 2.8 GHz und einem GB Ram hat soweit sogar immer für Battery ausgereicht.
Als [g=539]Cubase[/g] Version benutze ich SL 3 mit allen Updates, die Steinberg zur Verfügung stellt.
Mein System habe ich für optimale Leistung und Hintergrunddienste optimiert. Ich habe alle Grafikschnickschnack Sachen deaktiviert und nun stehe ich auf dem Schlauch.

Kann mir jemand helfen? Braucht Ihr mehr Infos?

Danke schon mal im Vorraus

also 2 spuren muß dein rechner das jedenfall locker verkraften...

wie schauts denn ohne [g=182]amp[/g]-modeller aus?

wenn du die [g=5]latenz[/g] weit genug unten hast, dann kannst du jeden rechner schnell an die leistungsgrenzen bringen. ich weiß ja nicht, wieviel der revalver "säuft", aber 2 guitar rig-instanzen auf einem mittelalterlichen rechner bei "spielbaren" latenzen und nichts geht mehr.

0-8-15-karte mit asio4all tut vermutlich ihr übriges. wenns einzeln geht, dann deaktivier doch die 2te instanz beim einspielen und schraub dann beim mischen die [g=5]latenz[/g] in die höhe.

Ich muß nachher mal schauen, da ich grad nen Video runterrechne, wäre das Unterfangen jetzt einen Versuch zu machen eher Sinnlos ;-)

Also, der Asio4all-Treiber (wollte den nur mal ausprobieren) hat mein System auch mal in die Knie gezwungen, das wundert mich also nicht.

Ich hab's wieder deinstalliert, meine Standard-[g=12]ASIO[/g]-Audiokarte wieder drangehängt und seither keine Probleme mehr.

Hast Du auch ne "richtige" Audiokarte?

Nein, ich arbeite mit meiner onboard Karte, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit Asio4All. Es geht mir auch zu Haus mehr ums Songwriting mit [g=539]CUbase[/g], als um diegute Quali.
Hätte ich ne vernünfitge Soundkarte, würd ich die natürlich nehmen.

So, ich habe jetzt meine Tempörären Dateien gelöscht und bin mit Power Up XP drübergehuscht und jetzt funzt es erst mal. Mit der [g=5]Latenz[/g] habe ich auch ein bischen gespielt, war aber nix. Vielen Dank für Eure Hilfe

Son mist war wohl nur vorrübergehend, dass es einigermaßen geklappt hat. Ich habe das Ganze mal mit 2 anderen [g=182]Amp[/g] Plugins ausprobiert, aber da hackt es genau so.

Und nu?

Kann mir hier niemand weiterhelfen? Das hat doch vorher bei mir auch funktioniert. Ich habe jetzt noch mal Windows neu gemacht. Alles ganz frisch. Tja keine Ahnung woran es liegen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben