!!!!!HIIILFE M-Audio Delta 1010LT übersteuerung :(!!!!!

• Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
also,..
die delta besitzt ja 6 Chinch eingänge und 2 [g=15]XLR[/g],.. die mit Chinch hab ich mit einem Klinken-Chinch Kabel mit dem SM PRO AUDIO PR 8 E verbunden.
Das funktioniert einwandfrei.
wenn ich jedoch die [g=15]XLR[/g] eingänge der Delta mit nem mic. verbinde (drum mics.)
kann man das vergessen, da hat man dann nur mehr einen fetten schwarzen Balken,.... da hilft net mal mehr leiser stellen :)

jedenfalls hab ich mir dann adapter zu gelegt von [g=15]XLR[/g] auf Chinch, und die [g=15]XLR[/g] stecker der delta auch mit dem PR 8 E verbunden, in der Hoffnung das es nun funktioniert,...
jedoch war das ergebnis das gleiche: Nicht zu gebrauchen :(

weiß jemand wie ich da was machen könnte für ein gutes ergebniss,..
da ich gerne alle 8 drum mics. anschliesen würde

danke!!!

lg. coni

Grüße

geh mal ins Control Panel von der Karte rein.
Dann auf Hardware Settings. Dort kannste dann unter Variabel Signal Levels auf den Button "Slider" klicken. Dann noch dort "Input" auswählen und schon kannst du die Vorverstärkungslevel eben varibal einstellen. Dann stellste die ersten beiden runter.
Sollte dann funktionieren - bei mir tuts das!

greez

hey,.

danke,
also:
jetzt is es nicht mehr ganz so extrem,.
vielleicht noch ein bisschen zu hoch.
aber kann es sein da bei den [g=15]XLR[/g] stecker die Soundqualität schlechter ist?
der Sound ist irgendwie so verwaschen und elektronisch,.. habe es bis jetzt nur bei [g=149]Snare[/g] und Toms versucht
??

lg.

hallo Coni,

ist nun nicht mein offizielles Gebiet - da ich aber auch die 1010LT privat habe kurze Antwort:

Die [g=15]XLR[/g] Eingänge sind ja über Jumper auf der Soundkarte regelbar. Wenn Du diese auf Mic stellst und dann mit einem [g=116]Mikrofon[/g] rein gehst dürfte eigentlich keine Überssteuerung passieren.

Mit welchen Mikros hast Du das Problem denn?

grüße

Hi,

Du kannst bei der 1010LT auf der Karte 2 Jumper setzen. Mal ist es Line Pegel, mal Mic Pegel und dann noch mit 2 Variationen. Ich habe erst einmal probieren müssen, bis ich die Einstellung gefunden hatte, die passte.
Dennoch ist die Regelung nicht perfekt gelegt. Ich hätte einen SW Schalter viel besser gefunden....

Steht in der Anleitung am Anfang, finde ich aber nicht sehr gut erklärt.

Gruß
Obsolet

hey,
danke für die Antworten,..

also wenn ich die Jumper setze , dann sind die Mic. inputs gleich wie die chinch?

HAT JEMAND RAUSGEFUNDEN WIE MAN DIE JUMPER PERFEKT SEZT???
wäre nett wenn mir das wer erklären könnte! :)

also das problem hab ich so gut wie mit allen micros....

danke schonmal,.

lg.
coni

also die perfekte einstellung hängt ja von deinen geräten ab.
ich habe meine jumper bei einer karte auf line level (weiss jetzt nicht, wie die jumper sitzen müssen, da die anleitung keine orientierung gibt) und die andere auf mic level mit der einstellung, dass der eingang weniger empfindlich ist. schau mal in der anleitung nach (gibt es auch online, meine ich). da steht etwas dazu, dann musst du halt mal probieren. ist zwar recht umständlich, da der PC ja immer ausgeschaltet werden muss, dann wieder hochfahren etc. aber anders geht es nunmal nicht.
lt. m-audio ist die liefereinstellung auf mic level...

EDIT: ah, sehe mir grad das online pdf an und dort ist auf seite 6 alles dazu erklärt. schau es dir mal an...

Link zum PDF für 1010LT @ M-Audio.de