Hifiman edition xs Kopfhörer bei Ali express

Aufnahme und Sound einstellen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Stimmt, du nimmst für den Sound einstellen erst einen präzisen Kopfhörer, wechselst dann für die Aufnahme zu Beyerdynamik.
Genial!

Okay, der 770 Pro bringt Dich dann in keinster Weise weiter.

Hast Du denn die Möglichkeit in ungestörter Umgebung zu arbeiten?
Ein offener Kopfhörer macht schon mehr Sinn, gerade in Bezug auf Räumlichkeit/Tiefenstaffelung.
Ich persönlich mag dieses "abgeschottet sein" bei geschlossenen Kopfhörern auch nicht so gerne.
Kommt natürlich immer auf einen selber an.

Stimmt, du nimmst für den Sound einstellen erst einen präzisen Kopfhörer, wechselst dann für die Aufnahme zu Beyerdynamik.
Genial!
Ich merke, Du hast noch nie Aufnahmen gemacht. ;)
Du kennst aber schon den Unterschied, Engineer vs Sänger?
Der Klick macht sich auch super auf einer Spur, wenn man Gesang oder klassische Gitarre aufnimmt mit einem offenen Kopfhörer.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, meinen XS bei einer Mikroaufnahme im gleichen Zimmer zu nutzen. Wohlgemerkt bei der Aufnahme. Da kann ich gleich meine Lautsprecher anlassen. :)

Ich merke, Du hast noch nie Aufnahmen gemacht. ;)
Du kennst aber schon den Unterschied, Engineer vs Sänger?
Der Klick macht sich auch super auf einer Spur, wenn man Gesang oder klassische Gitarre aufnimmt mit einem offenen Kopfhörer.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, meinen XS bei einer Mikroaufnahme im gleichen Zimmer zu nutzen. Wohlgemerkt bei der Aufnahme. Da kann ich gleich meine Lautsprecher anlassen. :)
Ich merke das du einfach mal so los interpretieren tust.
Natürlich habe ich Aufnahmen gemacht, und es gibt auch präzise geschlossene Kopfhörer die auch leicht sind, wie Dan Clark oder ehemals Mr Speaker.

Leider ist die Welt mancher Menschen halt klein, weil sie kein Geld für gute Kopfhörer ausgeben wollen und deshalb immer auf dieselben günstige Marken zurück greifen.

Ich merke das du einfach mal so los interpretieren tust.
Da kenn ich noch wen.
Leider ist die Welt mancher Menschen halt klein, weil sie kein Geld für gute Kopfhörer ausgeben wollen und deshalb immer auf dieselben günstige Marken zurück greifen.
Genau, manche Menschen setzen aber vielleicht einfach nur andere Prios und haben einen ganz anderen Studio- oder Touralltag, als jemand der am Laptop mit Kopfhörern mischt.
Kannst ja mal ein kleines Studio mit deinen Dan Clark für einen Chor ausrüsten.
Sehe auch keinen Sinn darin mir einen teuren, geschlossenen Kopfhörer für die Aufnahme von Gesang zu kaufen, wenn ich hinterher beim Mischen wieder einen anderen nutze, da für mich geschlossenen Kopfhörer beim Mixing nichts bringen.
Ich habe am Mixing Desk meist meine XS welche über einen eigenen Kopfhörerverstärker und Korrektur gehen.
Im Aufnahmebereich habe ich an einem separaten Kanal/Kopfhörerverstärker meist einen 770 Pro und Sony MDR 7506.
Beim Sony mag ich, dass er die Stimmen gut herausbringt, zum Mischen ist der eher mäh.
Die Beyerdynamic mag meine Nichte ganz gerne. Die Beyerdynamic besitze ich bestimmt schon 20 Jahre und haben einiges erlebt. Bisher brauchte ich nur mal die Ohrpolster zu wechseln.
Ich habe da auch noch In Ears dran, die ich manchmal nutze.

Ich akzeptiere deine Sicht der Dinge und ich kenne auch den Spruch " Wer bilig kauft, kauft zweimal.", aber bei manchen Sachen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben